Plastik am Stromanschluss der HDD weggebrochen

oxyd

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
284
Hi,

ich habe soeben eine neue HDD eingebaut. Ärgerlicherweise, auf Grund des kurzen Stromkabels von Netzteil zur Festplatte, habe ich leider beim ein-/austecken die Ecke/Kante abgebrochen (s. Beispielbild).

Es ist lediglich ein kleines Stück Kunststoff rausgebrochen, sodass ein goldener Pin sichtbar ist. Aufstecken des Kabels funktioniert ohne Widerstand so wie es soll. Es ist also nichts verkantet.

Funktionieren tut die HDD auch.

Ist so etwas dramatisch schlimm (Kabelbrand/Kurzschluss) oder kann ich bedenkenlos weiter arbeiten?
 

Anhänge

  • C0072FD5-C930-4C52-AF36-9BC75E59F302.jpeg
    C0072FD5-C930-4C52-AF36-9BC75E59F302.jpeg
    37 KB · Aufrufe: 320
Wenn der Kontakt selbst ohne sichtbare Spuren heile ist, ist ein abgebrochenes Teil primär funktionaler und dann optischer Mangel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxyd
Topflappen schrieb:
Der Kontakt ist nicht verbogen o.Ä.
Es fehlt lediglich eine kleine 2x2mm große Ecke Kunststoff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kabel ist fest bzw. nicht lockerer als die anderen auch.
 
Zurück
Oben