Platte im Dauerbetrieb im Server als einzelne Platte möglich?

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
http://geizhals.de/seagate-surveillance-hdd-4tb-st4000vx000-a1089667.html

Bei der Seagate Platte steht dabei, dass die für Dauerbetrieb geeignet ist.

Bei den WD RED Platten habe ich mal gehört, dass man die alleine nicht betreiben soll, wegen einer Fehlerkorrektur, die nur im NAS Betrieb stattfinden kann, oder so in der Art.

Wie ist es mit der Platte?

Ich möchte eine einzlene Platte NTSF formatieren und dauerhaft im Server als Datenplatte betreiben.

Welche nehme ich dafür am besten?
 
Ich habe im Server u.A. die WD AV-GP drin. Ist ebenfalls für den Dauerbetrieb geeignet. Hab es aber hauptsächlich wegen den 3 Jahren Garantie gekauft. Mir ist es letztendlich egal, ob die Platte innerhalb der Garantiezeit abraucht, dann gibts halt über RMA eine neue Platte. Sollen wichtige Daten drauf, sollte man eh regelmäßig backupen (nicht spiegeln).
 
wieso nimmst dann ned nen usb-stick sd-karte.. und installiert dein lieblings OS dadrauf.. und die HDD als Datenplatte..
 
Es geht um die TLER, die kann man bei den WD Red aber eigentlich einstellen. Das die Red für den Betrieb ohne RAID nicht geeignet ist, kann man aber so nicht sagen.
 
Welche Platte nehme ich denn am besten für einzelnen Dauerbetrieb?

Mir ist am liebsten eine, die direkt dafür gemacht ist.

Nicht eine, bei der ich erst was verstellen muss.
 
Schlage die AV-Green vor: http://geizhals.de/western-digital-av-green-4tb-wd40eurx-a1021023.html
Sie verbraucht 5,1 Watt im Betrieb und damit bleibt sie auch etwas kühler, als die Seagate Surveillance mit 8 Watt Verbrauch im Betrieb.

Die Seagate mag auch gut sein, nur ist mir bis jetzt jede Seagate ausgefallen, mit WD hatte ich bisher immer Glück.
 
Du kannst auch die Red nehmen, die Unterschiede kommen allenfalls erst zum Tragen, wenn es sowieso schon 5 vor Problem ist und ein Sektor erst nach langen Wiederholungen gelesen werden kann. Da man von wichtigen Daten sowieso immer ein Backup auf einem Medium haben sollte, welches in einem anderen Gehäuse steckt, ist das also kein Problem.
 
Zurück
Oben