Platte von 200 - 300 GB

glotzkowski

Lt. Junior Grade
Ich suche eine neue systemplatte mit einer Größe von 200 – 300 GB.
Wer kann mir da eine schnelle Platte empfehlen?

velociraptor kommt wohl nicht in frage, oder?
Gut wäre da zb eine Samsung F1 mit 320GB, da sie eine relativ niedrige zugriffszeit hat, während zb die WD oder Seagate und auch Hitachi Modelle mit 1 Platter immer eine hohfe zugriffszeit haben.

Hm.....die sehen beide sehr gut aus von den Daten her .....aber welche von beiden ist denn neuer oder welche hat die besseren referenzen ?

die haben beide 1x320GB Platter, daher ist da auch keine wirklich neuer. Von der Transferrate sind die auch beide etwa gleich schnell, aber die WD hat eben eine höhere zugriffszeit von ca. 15-16ms, während die Samsung nur etwa 13,5ms hat. Daher wäre die Samsung als systemplatte eventuell besser.

Vielen Dank :D ihr habt mir weitergeholfen, ich denke mal meine Entscheidung wird dann doch auf die F1 fallen.

die Seagate Barracuda 7200.11 (ST3320613AS) ist schneller und besser, kann ich wärmstens empfehlen

IcecreammaN schrieb:
die Seagate Barracuda 7200.11 (ST3320613AS) ist schneller und besser, kann ich wärmstens empfehlen

Kannst du das mit irgendwas belegen? Eigentlich sind die 7200.11 kaum schneller als die WD Green und von besser nach dem Firmwaredesaster zu reden, halte ich für etwas gewagt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben