Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit welcher bit-tiefe kommt eigentlich das soundsignal von einem plattenspieler an dem line-in von meiner soundkarte an wenn z.b. die soundkarte 24-bit unterstützt?
keine Ahnung welche Bitrate aber du benötigst in jedem Fall einen sogenannter Entzerrervorverstärker sonst funktioniert das nicht bzw. der Sound ist Müll. Wenn du den Plattenspieler über einen Verstärker laufen läßt und diesen an den PC anschließt ist dort schon so ein Entzerrer enthalten.
Die Qualität hängt von der Nadel des Plattenspielers ab.
20.000 HZ wird sicher sein, Rauschabstand, Gleichlaufschwankungen, Kanaltrennung, und das ganze Analoge Zeug eben.
Plattenspielerkabel ist egal.
Der Verstärker soll verstärken...das war's
ich würd mir da einen alten Stereo-Verstärker holen und dazu einen Dual-Plattenspieler aus den späten 70ern mit Direktantrieb - viel besser wird's nicht.
Damit hast du alles was du brauchst und kannst das Ding direkt an der PC stöpseln.