• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 2 zeigt seid aufprall schwarz/weiß

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

vor ner woche war ich mit meiner ps2 ins wohzimmer unterwegs und auf dem weg bin ich mit der konsole gegen die wand geknallt ( sie war in einer tüte )
Seitdem ist die ps2 komplett in schwarz/weiß egal um welches spiel es sich handelt !

ich hab auch schon das RGB kabel augetauscht hat jedoch auch nix gebracht.
angeschlossen ist die ps2 an einen alten röhren monitor. ( wie immer der selbe tv )

ist die ps nun defekt oder nur ein fehler ?
hierbei handelt es sich um die ps2 slimm die neuste ( 9004)

mfg

die dürfte hin sein. Du kannst sie ja mal auf machen und schauen, ob du lose Kabel o.ä. findest in der Nähe der RGB Anschlüsse.

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass du die Bits beim Aufprall durcheinandergebracht hast: schau dir mal die Einstellungen der PS2 an - falls der Video-Ausgang auf S-Video konfiguriert ist, so hast du dein Problem gefunden. Hast du die Konsole vielleicht sogar an einen anderen SCART-Anschluss angesteckt? Meist ist nur ein SCART-Anschluss S-Video fähig. Dann könnte es sogar sein, dass die Konsole bisher immer im S-Video Modus gelaufen ist und jetzt nur am falschen SCART-Anschluss steckt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten

alles ist richtig eingestellt und angeschlossen.

ich glaube ich werde es erst mal mit der garantie versuchen

garantie in anspruch nehmen durch eigenverschuldete beschädigung ist eine art betrug, das ist dir aber schon bewusst oder?

ja ne aber das kann doch nicht sein das es durch so einen leichten aufprall sofort kaputt geht das ist unfassbar

das nächste mal wenn ich mit nem auto gegen einen baum fahr, beschwer ich mich auch, dass ne beule drin ist / der lack verkratzt ist.

das ist elektronik, die ist nicht dafür gedacht als baseballschläger oder türklopfer verwendet zu werden.

Nehms Positiv, jetzt hast du eine 1A Retrokonsole bei dir Zuhause stehen^^

Zurück
Oben