-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 14 Tage Geldzurückgarantie?
- Ersteller ildem10
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Laden" muss es nicht zurücknehmen.
Meistens kommt man dem Kunde aber kulant entgegen.
Du musst dich aber drauf einstellen das der "Laden" vl was abzieht vom Kaufpreis.
Meistens kommt man dem Kunde aber kulant entgegen.
Du musst dich aber drauf einstellen das der "Laden" vl was abzieht vom Kaufpreis.
Kann ich nicht dahin gehen und sagen mein kleiner Bruder hat am Samstag diese Spielekonsole bei ihnen gekauft und das ohne die Erziehungsberechtigten zu fragen. Und da wir schon ne Xbox 360 und ne Wii schon bei ihnen gekauft haben, können wir diese Konsole nicht gebrauchen. Meint ihr die würden dann das Geld zurückgeben.
Zuletzt bearbeitet:
ildem10 schrieb:Kann ich nicht dahin gehen und sagen mein kleiner Bruder hat am Samstag diese Spielekonsole bei ihnen gekauft und das ohne die Erziehungsberechtigten zu fragen. Und da wir schon ne Xbox 360 und ne Wii schon bei ihnen gekauft haben, können wir diese Konsole nicht gebrauchen. Meint ihr die würden dann das Geld zurückgeben.
Lügen haben kurz Beine. Sei lieber offen und ehrlich. Ich denke mal das jeder Laden sowas zurücknimmt wenn man vernüftig mit denen Redet. Aber es kann passieren das du "nur" einen Gutschein bekommst.
mfg
Ich hatte bevor ich die PS3 gekauft habe gefragt ob ich eine 14 tätige Rückgaberecht habe. Er antwortete mir mit Nein. Aber es kann ja sein das ein anderer, nachdem ich alles erklärt habe es dennoch umtauscht oder?
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
So rein aus neugier, was passt dir denn nicht an der PS3 ? So ein Kauf überlegt man sich vorher ja und man weiß auch was einen erwartet.
xpower ashx
Rear Admiral
Das mit den Gutscheinen wird bei Saturn auch so praktiziert, daher wirds bei MM ähnlich sein. Solltest du unbedingt bares bevorzugen bleiben dir nur die Möglichkeiten eines sehr kulanten Verkäufers, oder aber der Weg den Gutschein sofern er nicht personengebunden ist wieder zu verkaufen.
V
VD
Gast
Es gibt kein 14tägiges Rückgaberecht im Einzelhandel z.B. bei Mediamarkt.
14 Tage Rückgaberecht hast du z.B. bei Internet Geschäften (Fernabsatzgesetz).
Wenn das Gerät einwandfrei ist und geöffnet wurde, müssen die garnichts zurücknehmen.
Wenn sie es doch tun, ist es absolut freiwillige Kulanz, um dich als Kunden nicht zu vergraulen.
14 Tage Rückgaberecht hast du z.B. bei Internet Geschäften (Fernabsatzgesetz).
Wenn das Gerät einwandfrei ist und geöffnet wurde, müssen die garnichts zurücknehmen.
Wenn sie es doch tun, ist es absolut freiwillige Kulanz, um dich als Kunden nicht zu vergraulen.
m-sharingan
Commander
jep..würde mich auch interessieren...wenn nicht kannst ja deine ps3 hier verkaufen 
eigentlich geht das nicht in läden wie MM oder saturn!
Außer der Kaufvertrag war nicht gültig weil wie du shcon sagtest ein kleiner bruder(unter 18 jahre alt) es bei euch gekauft hat!
aber beim nächsten mal bei amazon bestellen und die sache ist gegessen
eigentlich geht das nicht in läden wie MM oder saturn!
Außer der Kaufvertrag war nicht gültig weil wie du shcon sagtest ein kleiner bruder(unter 18 jahre alt) es bei euch gekauft hat!
aber beim nächsten mal bei amazon bestellen und die sache ist gegessen
V
VD
Gast
Mag sein, aber das ist reine Kulanz.
Die müssen das nicht machen.
Ist genauso wie Garantie vom Hersteller, die ist völlig freiwillig.
Nochmal für die, dies interessiert:
Es gibt KEIN gesetzliches Rückgaberecht. Ein Laden wie z.B. MM muss geöffnete und einwandfreie Ware nicht zurücknehmen, selbst wenn ihr am selben Tag wieder kommt.
Wenn sie es doch tun, ist es halt wie gesagt freiwillige Kulanz, um dich als Kunden nicht zu verärgern und zu verlieren.
Die müssen das nicht machen.
Ist genauso wie Garantie vom Hersteller, die ist völlig freiwillig.
Nochmal für die, dies interessiert:
Es gibt KEIN gesetzliches Rückgaberecht. Ein Laden wie z.B. MM muss geöffnete und einwandfreie Ware nicht zurücknehmen, selbst wenn ihr am selben Tag wieder kommt.
Wenn sie es doch tun, ist es halt wie gesagt freiwillige Kulanz, um dich als Kunden nicht zu verärgern und zu verlieren.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.