Playstation 3 21:9 - Philips Cinema

Kisi1992

Lieutenant
Hallo,

leider ist es schwer auf Google etwas Nützliches zu finden, da es jede Menge Forenebeiträge zum Thema Playstation 3 gibt.

Ich stehe derzeit davor mir einen Blu-Ray Player anzuschaffen. Da mein Philips Cinema ein Auflösung von 2560x1080 bei einem Seitenverhältnis von 21:9 anzeigt, das Interface jedoch nur maximal 1920x1080 annimmt finde ich es relevant, dass der Player das Signal gleich in 21:9 übermittel und ?somit die Auflösung evtl. höher aufgrund der eingesparten Balken übermitteln kann?.

Die Philips Blu-Ray Player geben das Signal direkt in 21:9 aus, bei der Playstation 3 bin ich mir nicht sicher. Kann die Playstation 3 das?

Freue mich auf ernst zu nehmende Antworten. Die Philips Cinema sind recht kompliziert ^^

ich beneide dich, diesen Fernseher gibts gar nicht mehr...

soweit ich weiss hat die 58 Zoll Variante weniger als 2000 Euro gekostet

Frechheit dass die abgeschafft worden sind..... m.M. die schönsten Großbild-Fernseher mit Ambilight zu dem tollen Preis... aaaaaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

also - alle HDMI-Standards < 2.0 kennen _KEIN_ 21:9-Format. Weder die PS3 noch Philips BDPs können ein 21:9-Signal senden (wenn, dann ist es ein 16:9-Signal, bei dem oben und unten schwarze Balken sind, die der TV automatisch entfernt). Alle 21:9 TVs von Philips können nur max. FullHD (16:9) annehmen.

Toengel@Alex

Zurück
Oben