• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 an CRT Monitor ?

Warri

Ensign
Tag,
wollt gern ma wissen, ob man die PS3 an einen alten CRT Monitor anschließen könnte ? Ich habe keinen HDTV und würd die PS3 gern in HD hier "erleben", aber der Monitor hat nur einen VGA Eingang (HD15)... ist es möglich über Adapter oder so die Konsole da anzuschließen ?

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
geht scho, wird nur dank der PAL auflösung der ps2 wahrscheinlich nich unbedingt schön aussehen...

nochma ne frage ^^ ist es wohl möglich mehrere adapter zu nutzen anstatt so eine "vga-box" ? :D hab mir gedacht in der reihenfolge: PS3 mit YUV weiblich, dann an den stecker YUV männlich auf VGA männlich und dann an den CRT.... meint ihr das klappt ? :D wenn nicht, hol ich halt diese VGA Box.

um mein thema wieder hochzuziehen :D ich habs nu geaschafft die ps3 an meinem crt anzuschliessen, aber der hat nu einen harten grünstich.... hab jetzt keine vga box dazwischen... sollte es mit einer box den fehler beheben ?

Ein Grünstich hat man meistens wenn das VGA-Kabel einen Wackelkontakt hat, so war es bei mir. Ein bisschen wackeln, vielleicht geht es dann?

Welche Adapter hast du dir den geholt?

ich habe keinen direkten adapter... habe nur 2 kabels.... ein komponenten kabel, also PS3 auf YUV männlich, dann an die 3 video signale jewals ein chinch verbindungsstück, dann ein YUV männlich auf VGA und das dann an meinem CRT... habe aber irgendwo gelesen, das viele CRTs mit dem YUV signal net zurecht kommen und deshalb einen transcoder brauchen.... aber die sind so teuer bzw kaum verfügbar ^^

Zurück
Oben