• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 - SuperSilent !

'Xander

Lt. Commander
Hab hier ein kurzes Video gefunden, in dem eine PlayStation 3 in Betrieb ist.

Trotz der so hohen Leistungsaufnahme von angeblich bis zu 380 W,
soll die PlayStation 3 sehr leise sein - vergleichbar mit ihrem direktem
Vorgänger - der PlayStation 2.

Hier das Video: KLICK

Peace 'NVIDeo

Wenn du mit "Vergleichbar mit dem Vorgänger sagst" dann gehe ich mal von der ersten Version aus, die mit Lüfter und eben diese erste Version wahr höllisch laut, man kann sogar sagen Unerträglich!

Wie man hört, hört man nichts :D

Klingt schon mal gut - aber an den Ladezeiten sollte man arbeiten ;)

Also meine PS 2 (Big- Version) ist im Direktvergleich zur XBox 360 nahezu unhörbar.

Also ich würde mich schon freuen, wenn die PS 3 vom Geräuschpegel her wieder so im
Ramen einer PS 2 liegen würde.

EDIT:

@ Gauder:

Genau, das mit den Ladezeiten hab ich mir auch gedacht.^^

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Warum interessiert eigentlich immer die Lautstärke? Wird etwa ohne Ton gespielt und Filme geschaut?

Also ich liebe es bei der Xbox360 die Sony Dolby Surround Anlage aufzudrehen...und dann kann das Ding so laut sein wie es will.

Du hast einen Scythe Kühler auf deiner CPU, weil...? Ja, genau weil leise ist gut, je leiser das Gerät desto besser kommen Musik und Spiel und Spielewelt zum Tragen. Außerdem hasse ich es persönlich wenn ich eine andere Geräuschquelle lauter drehen muß um eine andere (tatsächlich) zu übertönen. Die Nachbarn freut das auch nicht. Und nur mit Kopfhörern spiel ich sicher nicht. ;)

Wenn man einmal ein Geräusch als störend empfunden hat, dann nervt es einen danach fast immer, und insofern: Silent is Beautiful. :lol:

Edit: Ja, natürlich ist das Ansichtssache, wie gesagt wenn es einen eh nicht stört, dann ist es doch okay. Aber ich habs lieber so leise wie möglich, selbst wenn mich etwas Lautstärke nicht stören würde. Aber bei keiner Konsole ist Gehörschutz Pflicht, also alles nur Jammern auf hohem Niveau. ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja, ich geb aber GIGA trotzdem recht, wenn ich spiele oder musik höre juckt das doch nicht, ob ich nun leise spiele oder nicht....

@ HappyMutant

Ja, nur ist das etwas anderes. Was machst du an der PS³?

Also ich kann nur von der 360 ausgehen, aber das wird sich wohl nicht sonderlich unterscheiden.

Man schaut Filme, hört Musik und spielt. Bei allem sollte man Sound haben, wenn möglich auch in einer lauteren Laustärke, da ansonsten das Erlebnis geschmälert wird.

An einer Konsole arbeite ich nicht und surfe ich auch nicht, da brauche ich kein leises System...beim PC schon. :rolleyes:

Ach ja Silent = sexy? Ich bevorzuge immernoch den Porsche 911GT3 des Nachbarn vor einem Polo mit 1,4l Motörchen. ;)
Stille brauchst du wo dein Verstand agiert, Lautstärke wo deine Sinne ansprechen (Konzert, Auto, Spiele, Filme, Musik, etc.)...und das ist sexy, nicht der Verstand. :D
Sprich Silent=Klüger :P

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass die PS3 zumindest in dieser Disziplien punkten kann...ABER... die Ladezeit ist ja schon krass... :(

Zum Thema Stille beim Zocken oder Musik hören:
Bei Musik würde es mich auch nicht so recht stören, aber bei Filmen oder in Spielen wenn es mal still ist schon. Mir fallen da gerade Szenen bei CSS oder Splinter Cell DA ein, wenn ich schleiche brauche ich absolute Ruhe im Raum, damit ich jedes kleinste Geräusch wahrnehmen kann um schnellstmöglich zu reagieren. Genauso bei Filmen, wenn dort geflüstert wird oder der gleichen, würde ein lautes Rotieren eines Lüfters (oder mehrer) mich dermaßen nerven.

Sicherlich Ansichtssache, aber diese Stille will ich nicht missen. Der Punkt mit dem Porsche damit zu vergleichen ist mehr als nur fehl am Platze. Wobei ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann, nen Kumpel hat nen M3 E46 mit DTM Auspuff (das Ding hat keinen TÜV, aber egal :D) und da nervt es gewaltig, wenn man niedrigtourig wie im Stadtverkehr fährt, da das Dröhnen des Auspuffs viel zu derb ist. Von daher kann auch da so ein Geräusch nerven! ;)

GIGA reloaded schrieb:
Warum interessiert eigentlich immer die Lautstärke? Wird etwa ohne Ton gespielt und Filme geschaut?

Dumm nur wenn an einer rühigen Stelle ein lauter Lüfter oder Laufwerk ertönen und die Stimmung zerstören... :rolleyes:

Klar jeder empfindet das subjektiv anders, aber mir ist zB. ne X360 viel zu laut. Klar dass ich den Lärm bei NFS MW nicht höre, wenn permanent laute Musik läuft und mir bei den Karambolagen virtuell die Teile um die Ohren krachen (find ich übrigens sehr gut gemacht). Aber es gibt auch ruhigere Stellen in Spielen, Filmen und Musik (schonmal was von Dynamik gehört? Es ist gottseidank noch nicht jede CD an jeder Stelle auf maximale Lautstärke komprimiert.) und da nervts gewaltig.

Schön wenn die bei Sony auf sowas wert legen. :)

PS. hoffentlich bekommt eine spätere Revision der PS3 ein schnelleres Laufwerk: "still loading" :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist eine gewisser "Leise-Faktor" wichtig, grade bei ruhigen Stellen.

Aber die Xbox 360 ist, wenn sie nicht gerade ein Spiel lädt, auch leise genug...und jetzt kommen da manche PS3 Leute und meinen die diese stampft die 360 in den Boden weil sie so unglaublich leise ist. :rolleyes:
Die PS3 ist eine tolle Konsole, aber sie wegen der geringeren Lautstärke jetzt zu glorifizieren halte ich für übertrieben. ;)

Mich stört die Lautstärke der xBox 360 überhaupt nicht.
Sie ist zwar deutlich lauter als beispielsweise eine PS 2.

Aber ich finde es sehr gut von Sony, dass sie dort doch etwas mehr Wert als Microsoft
daraufgelegt haben.

Nun kann ich Nachts Filme auch ganz leise schauen, ohne dass ich kein Wort verstehe bzw.
die Nachbarn durch Nach-Oben-Regeln der Fernsehlautstärke störe.

PS:

Auch die Xbox 360 ist eine super Konsole - sonst hätt ich sie nicht gekauft;) :D

Ausserdem muss man anmerken, dass die Xbox 360 ihre volle Lautstärke ausschlisslich
im Spielbetrieb erreicht. Hier geht nämlich das Laufwerk voll auf Touren.
9000 U/min - glaub ich.

Peace

Ich habe die PS3 heute bei uns im Laden gesehen mit Resistance,Die PS3 hört man so gut wie garnicht.So wie die PS2 Slim lauter ist sie nicht.Ich hätte sie am liebsten gleich mitgenommen.So Real sieht die PS3 noch geiler aus als auf Bildern oder Videos.;)

Zurück
Oben