• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 3 - Verschiebung keinen Einfluss auf das Geschäft

Netgic

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
791
Also das finde ich ja ganzschön unverschämt:

Ein Aufschrei ging durch Europa als Sony ankündigte, dass die PlayStation 3 erst sehr viel später hierzulande erhältlich sein wird. Laut GamesIndustry.biz sieht das SCE Vizepräsident Jamie MacDonald gelassen. Auf lange Sicht wird es seiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Verkäufe der PS3 haben. Die Europäer sind es gewohnt, dass Spiele und Hardware erst später kommen. Interessante Theorie.

MacDonald gab zu bedenken: Europäische Kunden haben schon vorher gezeigt, dass ihnen Verzögerungen nichts ausmachen und am Ende haben sie gleich viel wenn nicht mehr PlayStations gekauft als in den USA oder Japan. In Europa scheint es keine langfristigen Änderungen im Kaufverhalten zu geben wenn wir etwas nach den USA oder Japan veröffentlichen.

Weiterhin zeigte er sich überzeugt, dass in fünf Jahren keiner mehr merken wird, ob die PS3 in Europa ein paar Monate später gekommen ist. Ich denke, dass die PS3 im Endeffekt Erfolg haben wird, weil es ein gutes Produkt ist und die Software gut ist.

Wenn man Diskussionen in verschiedenen Foren dazu liest, kann man den Wahrheitsgehalt dieser Theorien anzweifeln, da viele Sony-Fans sehr wütend sind, weil Europa wieder nach hinten geschoben wurde.


Quelle: Gameswelt.de
 
Solange dieses Denken aber durch europäische Kunden bestätigt wird, ändert sich da auch nichts dran. So einfach ist das. Kunden sind die, die den Konzernen vorgeben was, wie und wann sie (etwas) wollen und wenn die europäischen Kunden die PS3 bis zum abwinken kaufen (was glaube ich nicht passieren wird), dann beginnt das Spiel bei der PS4 (ect.) von vorn.

Kurz gefasst:

Trotzdem hohe PS3 Käufe = selber schuld.
 
95% aller Menschen sind halt Schafe :schaf:
sie anderen 5% jucken die Industrie dann auch nicht mehr
 
Also die meisten die ich kennen die sich die PS3 kaufen wollen sagen eh "ich kauf mir die eh später dann sind wenigstens schon n paar mehr spiele draußen etc."... Im großen und Ganzen wird die Zahl derer die die PS3 wengen der Verschiebung nicht kaufen so gering sein, das würde mich an Sonys stelle auch nicht jucken ^^
 
aber da sieht man doch mal wieder, dass wir europäer für sony nur n paar idioten sind, die denen alles aus der hand fressen....

aber wie schon gesagt wurde:
wir sind selber schuld

mfg Hoot
 
Hoot: Ich kann dir nur 200% zustimmen. Für Sony sind wir Dreck. Und es gibt immer noch ein Paar Fanboys, die sich die PS3 auch noch nach 2 Jahren Verspätung kaufen.:rolleyes:
 
Lutschtablette schrieb:
Und es gibt immer noch ein Paar Fanboys, die sich die PS3 auch noch nach 2 Jahren Verspätung kaufen.:rolleyes:

hat überhaupt nichts mit fan-boy-sein zu tun, sondern mit freier wahl der konsole . . . brauchst hier nicht alle potenziellen ps3 käufer als fanboys abstempeln.
 
"Europäische Kunden haben schon vorher gezeigt, dass ihnen Verzögerungen nichts ausmachen"

Da hat er leider recht. Aber er sollte mal nicht vergessen, daß diese Faustregel auf die älteren Konsolengenerationen zutrifft (also 5 Jahre her!) und in der zwischenzeit M$ vorgemacht hat, daß es auch anders gehen kann!!!

Klar kann es zutreffen, daß in 2-3 Jahren sich keiner mehr drüber ärgert... Aber das Weihnachtsgeschäft auszulassen ist Kaufmännisch einfach nur blöd! Die EU ist übrigens ein größerer Markt als die USA... ;)

Naja in der Zeit wird M$ seinen Kundenstamm verfestigen können und Nintendo wird sicher auch sehr gut ankommen (vor allem bei dem fairen Preis). Wäre ja mal interessant ob Sony nach 2 Generationen auf einmal nur noch Nummer 3 wäre (zumindest in USA und EU)...

Nintendo und SEGA sind damals auch sehr schnell von der Bildfläche verschwunden.
 
Zurück
Oben