• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation 5 - Alle Spiele in der Startseiten-Leiste anzeigen/ mehr als 5 Spiele anheften

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.405
Bei der PlayStation 4 werden in der Regel alle Spiele oben in der Leiste angezeigt. Bei der PlayStation 5 wird nur eine begrenzte Anzahl angezeigt, nur 5 lassen sich anheften, der Rest verschwindet in der "Bibliothek" ganz am Ende.

Übersehe ich etwas oder hat sich an diesem Umstand bis dato nichts geändert? Gibt es vielleicht eine Ankündigung von Sony, die Option "alle Spiele einblenden" zu bringen oder die Anzahl von nur 5 Spielen zu erhöhen?
 
Nein, das geht im Moment wirklich nicht besser! Ich wollte es nicht glauben, gerade weil das bei der PS4 ein Standardfeature war. Soweit ich weiß, wird mit einem künftigen Systemupdate nachgeliefert. Einschließlich der Möglichkeit, seine Spiele in Ordnern zu verwalten. Keine Ahnung, wieso Sony das Rad manchmal neu erfinden muss.
 
v3locite schrieb:
Einschließlich der Möglichkeit, seine Spiele in Ordnern zu verwalten.
Dieses Feature wurde die letzten Tage mit einem Update nachgereicht. Aber leider bezieht sich das auch nur wieder auf die Library und nicht die Spieleleiste selbst. Ich hatte mich schon gefreut, die Spieleleiste besser sortieren zu können und dann geht das doch wieder nur in der Library ...
Aber vielleicht kommt das Feature ja doch irgendwann noch, so in 2 Jahren.
 
Zurück
Oben