• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PlayStation Fehlercode ce 108262-9 was tun?

eddy 92

Lieutenant
Hallo,

Meine PS5 Pro hat seitdem ich sie habe 2x den Fehlercode ce 108262-9

Direkt nachdem ich die Konsole gesatartet habe, mein Profil ausgewählt habe, ist die Konsole kurz eingefroren, dann wurde der Bildschirm kurz schwarz. Die Systemsoftware startet neu und oben rechts sehe ich diese Fehlermeldung.

Ich habe jetzt Angst, dass meine PS5 Pro defekt ist. Da dieser Fehler nun zum 2ten Mal innerhalb von 8 Wochen aufgetreten ist. Wäre das innerhalb der 1 monatigen Rückgabefrist passiert, hätte ich die Konsole zurückgegeben.

Es ist ist schwer den Fehler zu reproduzieren, da ich zwischen diesen beiden Crashes ja Ruhe hatte und keine Probleme mit der Konsole aufgetreten sind.

Ich habe alle notwendigen Schritte zur Lösung schon probiert.

Datenbank 2x neu aufgebaut, Cache 2x geleert, Systemsoftware im abgesicherten Modus installiert, Konsolenspeicher repariert. Und einen Factory Reset im abgesicherten Modus durchgeführt.

Wenn’s jetzt nochmal vorkommt, schicke ich die Konsole ein.

Habt ihr diesen Errorcode bei euren PlayStations auch schon gehabt?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
eddy 92 schrieb:
Habt ihr diesen Errorcode bei euren PlayStations auch schon gehabt?
Nö, ich hab hab eine PS5 und eine PS5Pro.
Hast Du die Geräteverbindung aktiviert? Wenn ja, dann mal deaktivieren.

Einstellungen > System > HDMI

Geräteverbindung

Achso, ja das habe ich aus.

Erstmal, du musst keine Angst haben, die Rückgabefrist bzw Widerrufsfeist ist nicht das Maß der Dinge, die steht die Gewährleistung zu mit allen damit verbundenen Rechten.

Wenn du schon alles durch hast, Reset, Updates, Einstellungen und co würde ich vermutlich aber auch den Händler kontaktieren.

Hm ja, ich beobachte das weiter. Wenn es erneut auftritt, kontaktiere ich den PlayStation Support.

Kannst Du das denn an einem Spiel festmachen?

Hatte den Fehler auch noch nie (PS5 normal und jetzt bei der Slim auch nicht)
Würde mir da aber keine Gedanken wg. Rückgabe machen.
Ich hab selbst nach 20 Monaten eine Austauschkonsole bekommen, als das Laufwerk rumgezickt hat.

Zurück
Oben