• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz PlayStation Plus im August: Lies of P und Day Z als monatliche Beigabe

acty

Redakteur
Teammitglied
Nachschub für die Ferienzeit – im August gibt es für PlayStation-Plus-Abonnenten abermals ein bunt gemischtes Spiele-Bundle. Als monatliche Beigaben zum Spiele-Abo können vom 5. August bis 1. September 2025 Lies of P, Day Z und My Hero One’s Justice 2 der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt werden.

Zur Notiz: PlayStation Plus im August: Lies of P und Day Z als monatliche Beigabe

Lohnt sich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Seven2758 und Hatsune_Miku
Also ich hatte PS+ Essential vom Release der PS5 (vor allem wegen der PS+ Collection, die schon toll war mit all den Klassikern der PS4, die ich nie hatte) für ungefähr 2 Jahre. Am Ende wegen Gran Turismo. Da ich aufgrund des Nachwuchses keine konzentrierte Rennzeit ohne Unterbrechungen mehr schaffte, hab ich gekündigt.

Seitdem schau ich was da für Spiele kommen und ich muss sagen das ist unterwältigend und ich seh keinen Grund mehr für ein Abo. Früher kamen da wenigstens ab und zu Schwergewichte wie Uncharted, Tomb Raider, God of War, Horizon,... jetzt seh ich solche "Must-Haves" gar nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon
Das Problem an den Playstation Abo Service ist halt. dass man als Gamer die Spiele, die einen interessieren, eh schon gespielt hat. Und für das meiste andere ist man sogar zu faul für den Download.
Deshalb macht so ein Service auch nur für Hobby Gamer Sinn, wenn Day one die Spiele reinkommen und nicht Jahre später. So ein Service befriedigt evtl. Gelegenheitszocker, wobei die wiederum kein gaming Abo abschließen...
Gerade Lies of P hat jeder Souls Like Fan schon 10x durchgespielt und für den Gelegenheitszocker mit Abo ist das Spiel eh nix.

Grüße

Christi schrieb:
Deshalb macht so ein Service auch nur für Hobby Gamer Sinn, wenn Day one die Spiele reinkommen und nicht Jahre später.
Dann wäre der Dienst auch deutlich teurer. Der Hauptzeck ist ja der Multiplayer.

Gibt es doch sogar ab und zu bei PS+. Stray, Resogun und neuerdings Blue Pince (aber ab Extra) fallen mir ein.

Schon frech, ich hatte Lies of P vor 2-3 Monate im Sale gekauft gehabt. DayZ und My Hero juckt mich einfach nichts, nichts mein Ding. Zombie Survival und Superhelden Kram sind absolut langweilig für mich 😅

Davor hab ich gratis Diablo 4 gespielt und ins Paragon 151 geschafft. 😬

Tja, bei mir isses anders herum: Mich hat LoP immer interessiert, aber nie genug für einen Kauf. Perfekt gelaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicos018, Aslo, Djura und eine weitere Person
Lies of P Banger deluxe. Gönnt euch, wenn bis dato noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range und iSight2TheBlind
Lies of P ist ein tolles Spiel.
Zocke es gerade am PC und ist so das erste Soulslike Game, was mich abseits der From Software Spiele wirklich begeistert. (Atmosphäre, Gameplay, "Story"... usw)

Lies of P ist das beste Souls Like nach Dark Souls.

DayZ spiele ich weiterhin gerne, aber nicht auf der PS.

Daher werde ich mich auf Lies of P freuen :)

Christi schrieb:
Das Problem an den Playstation Abo Service ist halt. dass man als Gamer die Spiele, die einen interessieren, eh schon gespielt hat. Und für das meiste andere ist man sogar zu faul für den Download.
Deshalb macht so ein Service auch nur für Hobby Gamer Sinn, wenn Day one die Spiele reinkommen und nicht Jahre später. So ein Service befriedigt evtl. Gelegenheitszocker, wobei die wiederum kein gaming Abo abschließen...
Gerade Lies of P hat jeder Souls Like Fan schon 10x durchgespielt und für den Gelegenheitszocker mit Abo ist das Spiel eh nix.
Das wäre die perfekte Beschreibung für den Microsoft Gamepass. Da kommen entweder immer Spiele rein die man eh schon seit Jahren durchgespielt hat oder irgendwelche absoluten Gurken. Alle Jubeljahre gibt es dann etwas feines direkt zum Release.

Habe von beiden Modellen Abstand genommen, lieber 2-3 gute Spiele im Jahr kaufen anstatt irgendeinen Müll zu spielen weil er fast "kostenlos" erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: ququ, Hatsune_Miku und Kaufmannsladen
Gestern 3h Lies of P
Wo ist denn da eine Story ?

Update nach dem Finish:
viel Story kommt auch später nicht
ein paar kurze Gespräche und Infos durch Objekte

Grafik ist insgesamt hübsch
bis auf die dunkle, langweilige Burg am Ende

Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:
Das wäre die perfekte Beschreibung für den Microsoft Gamepass. Da kommen entweder immer Spiele rein die man eh schon seit Jahren durchgespielt hat oder irgendwelche absoluten Gurken. Alle Jubeljahre gibt es dann etwas feines direkt zum Release.

Habe von beiden Modellen Abstand genommen, lieber 2-3 gute Spiele im Jahr kaufen anstatt irgendeinen Müll zu spielen weil er fast "kostenlos" erscheint.
Die ganze Kostenloskultur ist ohnehin ein großes Problem für den Spielemarkt. Der gefühlte Wert einer Neuerscheinung liegt schon im Negativbereich...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, bogge101 und Djura
DerMond schrieb:

Eben. Generell steig ich nicht dahinter wie die Leute an ihren Monatsabos kleben, ob jetzt Spotify oder Gamepass/PS+. Find's immer witzig wenn die dann sagen "xyz gibt es diesen Monat umsonst!"

Der Run auf DayZ hat wohl die Server überlastet. 😁

@icezolation

gamepass bietet ja bissl mehr als nur die spiele. der ultimate gamepass z.b., spielen auf xbox im wohnzimmer und pc im arbeitszimmer. spielstände werden, je nachdem wo man zockt, synchronisiert. heißt ich fange an der xbox an und spiele am pc weiter, wo ich bei der xbox aufgehört habe und umgedreht.
desweiteren hat man cloudgaming und kann sogar auf dem smartphone/tablet zocken. ich nutze das feature um games zu testen. brauche ich nicht runterladen und warten, sondern kann direkt ins game joinen und mir eine meinung bilden, ob sich der download lohnt etc.pp.

das abo ist bei mir auch kein zwang. das läuft halt nebenbei, so wie ein handyvertrag. somit habe ich auch kein stress mit "ich muss jetzt spielen"...

übrigens ist das angebot an neuen games mittlerweile so stark, dass es immer was geiles zu zocken gibt.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Zurück
Oben