Plesk Task Scheduler auf Windows VServer

ascer

Captain
Hallo Leute,

ich habe einen Windows VServer auf dem Plesk 9.2.1 läuft. Plesk startet z.B. täglich per Task Scheduler ein plesk-eigenes Daily Maintainance Skript.

Code:
[B]Dateipfad:[/B] C:\Parallels\Plesk\admin\bin\php.exe
[B]Arguments:[/B] -q -dauto_prepend_file="" -c php.ini "C:\Parallels\Plesk\admin\plib\DailyMaintainance\script.php"

Das, so gehe ich jedenfalls mal von aus, wird wohl, da es plesk-eigen ist und vorinstalliert, funktionieren.

Mein eigenes Skript, "stats_record.php", läuft leider nicht an...ich habe jetzt schon mehrere Varianten probiert, wie z.B.:

Code:
[B]Arguments:[/B] -q -dauto_prepend_file="" -c php.ini "C:\Inetpub\vhosts\domain.tld\httpdocs\performance_stats\stats_record.php"
[COLOR="Red"]*** [B]domain [/B]durch domain.tld ersetzt[/COLOR]

was eben leider nicht läuft.

Ebenfalls habe ich probiert, einfach mal mein Skript in den Ordner, wo auch das Maintainance-Skript von Plesk liegt, zu kopieren und es dort zu starten:

Code:
[B]Arguments:[/B] -q -dauto_prepend_file="" -c php.ini "C:\Parallels\Plesk\admin\plib\DailyMaintainance\stats_record.php"

Diese Variante läuft leider ebenfalls nicht.

Die Schreibweise habe ich mehrmals gecheckt, auch die Pfade mal direkt kopiert.
Ebenso habe ich das Skript manuell im Browser aufgerufen - läuft 1a.
Plesk selbst gibt keine Fehlermeldung aus, sondern meint, wenn man einen Testlauf macht, dass das Skript korrekt aufgerufen wird.
EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass Plesk nur überprüft, ob php.exe korrekt aufgerufen wird, welches dann ja wiederrum die PHP-Datei aufrufen soll...aber wohl nicht tut und Plesk das wohl auch nicht gesondert überprüft...

Der Fehler muss also beim Task-Scheduler liegen, irgendwie ruft der mein Skript nicht auf...hat da jemand eine Idee?

grüße,

Ascer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben