Plexwriter nach überbrennen kaputt

nadann

Newbie
Plexwriter nach überbrennen kaputt !???

Hi,

ich habe gerade eine CD mit BW gebrannt. Ich habe die Meldung bekommen "überbrennen 15:03" und dachte mir, dass ich das eben mal probiere. Nach dem Brennen wollte ich noch eine CD brennen und seit dem liest der keine CD mehr ein - weder leere noch beschriebene noch originale - ist der jetzt kaputt oder gibt's da einen Trick das wieder hinzubekommen? (neu gestartet bzw. den Rechner für einige Minuten ausgeschalten habe ich schon versucht).

es ist ein plexwriter 12/10/32S (SCSI)

Boah das ist Hart.

Probiere doch einfach mal ein Firmware update zu machen.
Das ist momentan das einzige was mir dazu einfällt.

Ich hoffe mal es klappt. Aber ich denke ehr das dein Brenner futsch ist :(
Es ist nähmlich schon oft beim Überbrennen einer CD dazu gekommen das der Brenner danach defekt war. Es müsste eigentlich auch ein Warnhinweis vor dem Brenne der CD gekommen sein.

good luck

Re: Plexwriter nach überbrennen kaputt !???

Original erstellt von nadann
Hi,

ich habe gerade eine CD mit BW gebrannt.
snip...
es ist ein plexwriter 12/10/32S (SCSI)
Was ist BW?

BlindWrite

Danke, wenn jetzt noch klar wird mit welchem System, kann man evtl auch helfen.

Re: Plexwriter nach überbrennen kaputt !???

Original erstellt von nadann
Ich habe die Meldung bekommen "überbrennen 15:03" und dachte mir, dass ich das eben mal probiere.

Das heißst du hast versucht 15:03 Minuten mehr auf die CD zu brennen als normalerweise geht? Oda ist das 15:03 nur die Uhrzeit? Wenn es ersteres ist, würd ich mal sagen der Laser ist über die CD gegangen und hat dir dein Laufwerk geschrottet.

Wenn in Windows mit einem Laufwerk ein Fehler auftritt, wird es von Windows deaktiviert. Du solltest das Laufwerk deinstallieren, aus der Registry entfernen und den Controller aus dem Gerätemanager entfernen. Danach einen Neustart machen, evt geht das Laufwerk dann wieder. Unter 98 passiert das nicht. Versuch das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen, dann weißt Du ob es daran liegt. Kann mir kaum vorstellen das es am überbrennen gelegen hat, das Laufwerk hatte ich selbst und konnte auch überbrennen damit.

Wenn es ersteres ist, würd ich mal sagen der Laser ist über die CD gegangen und hat dir dein Laufwerk geschrottet.
häh :watt: Wenn der Laser über den CD Rand kommt ist das Laufwerk kaputt? Das ist Blödsinn. Es handelt sich bei Laufwerken nur um einen schwachen Laser. Er kann nicht einfach etwas zerstören, wenn er die CD nicht trifft.

Es geht hier weniger um den laser sonder um die mechanik im cd brenner. Die wird wohl dann schrott sein. Zu dein problem keine ahnung. Mit mein dvd brenner brenne ich keine überlangen cds.

MfG
INDEPENDENT