plötzlich kein TV, programme versuchen internetverbindung herzustellen...

vulgo

Captain
gerade eben passierte etwas seltsames. meim TV-programm hatte plötzlich 0% signalstärke und ab diesem zeitpunkt versuchten alle gestarteten programme eine internetverbindung herzustellen :freak:
ich nehme an die haben sie auch schon, naja immerhin hat zonalarm einmal eine meldung hinterlassen.

interessent finde ich das weil dvbdream eine netzwerkkarte emuliert, ich vermute eine schadsoftware hat anstatt meines internets die TV-karte "verhunzt".

als antivirensoftware verwende ich antivir und habe auch schon meine UNI (copyshops/kopierer) in verdacht die ständig mit viren zu tun hat die irgendwelche *"§$"$§ studenten einschleppen.

gibts einen virus der gerade im umlauf ist bei dem meine symptome zutreffen?

fjmi schrieb:
interessent finde ich das weil dvbdream eine netzwerkkarte emuliert, ich vermute eine schadsoftware hat anstatt meines internets die TV-karte "verhunzt".
das hat meine TV-Karte auch mal gemacht (bzw. parallel zu meiner Karte hatte ich so eine virtuelle Karte im Gerätemanager). Bei mir stand aber der Name "Microsoft" vor der Bezeichnung und mich hat das mehr genervt als beunruhigt. Und ich konnte diese merkwürdige Karte auch einfach deinstallieren.
Ich vermute, dass irgendein Video-Programm das erstellt hat (irgendeines kürzlich installiert?).

meim TV-programm hatte plötzlich 0% signalstärke und ab diesem zeitpunkt versuchten alle gestarteten programme eine internetverbindung herzustellen
wie hat sich das gezeigt, dass die ne Internetverbindung wollten? Sicher, dass das nicht einfach Update-Anfragen waren?

Könnte auch ein Systemfehler gewesen sein, der den Explorer neu gestartet und dadurch die Firewall abgeschossen hat.

danke für deine antwort!

ja 100% sicher, weil das andere programme plötzlich auch wollten und alle zur gleichen IP auf die man im browser ein 'forbidden' erhält.

angezeigt hat das zonealarm (habe das eigentlich gegen 'nachhausetelefonieren' aber hier erwies es sich als hilfreich) auch jetzt noch.

habe mit dem MS-antiviren'patch' einen autostarttrojaner entfernt, den antivir NICHT erkannte (!!!) aber anscheinend wurde er nicht entfernt weil die programme weiterhin dorthin verbinden wollen.

nachdem ich mein windows zurückgesetzt habe auf die zuletzt funktionierende variante funktioniert mein TV wieder aber die verbindungsversuche bleiben weiterhin.

die ip ist übrigens 208.109.14.77

Zuletzt bearbeitet:
laut Ip2Location gehört die IP hierzu:

208.109.14.77 US UNITED STATES NEW YORK NEW YORK GODADDY.COM INC

http://en.wikipedia.org/wiki/Go_Daddy

Würde godaddy dann vielleicht mal schreiben, ob die (angesichts des wikipedia-Eintrags "mal wieder") wen "Böses" unter ihren Kunden haben. Folgendes klingt jedenfalls vielversprechend, falls man tatsächlich von einem GoDaddy-Benutzer belästigt wird:
http://en.wikipedia.org/wiki/Go_Daddy schrieb:
"Fines"

GoDaddy frequently "fines" customers accused of spamming or other policy violations — without giving customers any recourse to dispute the allegations against them. When accused of a policy violation customers are given the option of paying a US $199 fine and staying with GoDaddy, or paying a US $75 administrative fee and initiate a transfer within 24 hours to another web host & registrar, or having their domain names suspended and made nontransferable until they expire if they do not pay.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben