Plötzlich LAN tot ? (Gigabyte 965P-DS3)

bruze

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
136
ich habe memtest86+ durchlaufen lassen ein paar mal und wollte dann raus und irgendwie ging das nicht richtig, dann habe ich den resetknopf am gehäuse gedrückt und seitdem scheint mein LAN tot zu sein. ich dachte zuerst es liegt irgendwie was softwaremäßiges vor, hab aber nix gefunden und dann sogar win xp neu installiert, alles ohne erfolg. hinten wo der stecker vom netzwerkkabel im board is leuchtet auch keins der beiden lämpchen und auch am router is das lämpchen für den port wo der pc dran hängt aus.

kann das sein, dass die netzwerkkarte plötzlich hops geht ?

die systemsteuerung und auch die software auf der gigabyte cd findet den lan adapter nicht mehr...nur noch so mini wan zeugs und ka was das is.
hat einer rat oder is das lan bei dem board jetzt kaputt ?? :(
 
integireirtes LAN?
wenn ja, tippe ich wie in deinem ´letzte fred auf ein teilweise nicht mehr ganz fittes mainboard.
 
da du meintest memtest sei abgeranzt, tippe ich auf deffekte NB ... (zumindest teilweise).
 
Ist futsch, hat ich auch schonmal aber auf einem Asus Board :D Mir ist die Kiste beim Filesharing an ner LAN gefreezed und nach einem Reset ging auch nichts mehr. Sogar die PCI Slots waren futsch.
 
will nich den teufel an die wand malen, aba hatte ich vor kurzen auch mit 2 MBs. erst lan defekt, dann gingen nicht mehr alle PCI karten und nachdem ich win neu install haben kamen nur noch blue screens. lag an defekten mainboards.
 
jo is integrierter lan adapter ! aber er lebt jetzt wieder...nach einem cmos reset !
is das ein gutes zeichen oder stimmt mitm mobo trotzdem was nich ? nich dass ich mit nem halb toten mobo ne zeitlang arbeit und dann irgendwann keine garantie mehr drauf hab...

ob die pci steckplätze noch funzen weiß ich nich, hab in dem pc noch keine pci karten gehabt, ich steck ma testhalber irgendeine rein.
 
@RanC1d: Dazu würde ich nicht raten!

Der LAN-Port wird nicht einfach mal so nicht mehr erkannt. Ich würde jetzt erstmal die PCI-Slots testen und dann solange du noch Garantie hast, das Board umtauschen.
 
meinst wirklich ? vielleicht war das cmos nur bissel durchn wind nach dem reset direkt aus dem memtest86+ raus ??? nach dem cmos reset geht er ja jetzt wieder...
 
so hab die riegel bei nem freund eingebaut und der hat das selbe setup (965p-ds3, e6420, etc...) und da kamen auch ein haufen fehler !
wir haben aber beide riegel gleichzeitig drin gehabt, das macht ja nix bei memtest86+, oder !? das is ja für mehr als 1gb ausgelegt.

also wirds wohl der ram sein...oder könnte das sonst noch an was liegen ?
 
Bei mir lag es am MB mit den Speicherfehlern.... aber nungut. Einfach ram umtauschen und nochma memtest laufen lassen
 
so also news:

da mein freund genau die selben ram hat und den rest auch gleich (board etc) und 17durchläufe bei memtest86+ ohne fehler gelaufen sind, würde ich sagen es sind definitiv meine ram defekt. die inkompatibilität von den rams zum board is mit dem test von meinem freund auch aus der welt geschafft, dank der selben komponenten.

und ich nehme auch an, dass es nich an meinem board liegt, weil ja die fehler mit meinem ram bei dem intakten board von meinem freund auch aufgetreten sind.
und dass jetzt gleichzeitig mein board auch noch kaputt is...wäre schon kranker zufall.
auf der anderen seite hab ich immer noch n schlechtes gefühl, weil ja plötzlich der lan adapter weg war und nur nach nem cmos reset wieder gelebt hat...was meint ihr dazu ? brauch ich mir da keine gedanken machen ?
 
Zurück
Oben