plötzlich Spam-Seite in Browser-Tab

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Servus, zusammen,

in regelmäßigen Abständen erscheint auf einem Browser-Tab mit der Webseite "echo-online.de" urplötzlich eine Spam-Seite, siehe Bild, zusammen mit einem grellen Ton.

Wie kann das sein, was ist da los?

OS: Win10
Browser: MS Edge


Danke & Gruß!
Edge Spam.jpg
 
Danke erst mal. Aber nur, damits keine Missverständnisse gibt:

das ist nicht nur ein popup, sondern die komplette url ändert sich, die original-Webseite ist dann weg. Ich hatte das auch schon bei eBay. Beides sind ja nun Seiten, die einigermaßen seriös sind, und wo ich meinen würde, solch eine Form der "Werbung" machen die nicht.
 
Das was Du hast, wird durch, sagen wir mal "Werbung" dazu, verursacht.
Probier es halt mit uBlock Origin. Wirst sehen, das einige Seiten mit "Krams" ganz anders aussehen. ;)

Das hier sollte als Minimum an sein.

1546903489572.png


BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Zubomani
Nenene, den Avast-Krams lass mal wech. :D

Wenn uBlock richtig arbeitet und eingestellt ist, brauxchst Du Avast garnicht.
Ausserdem bist Du ohne Avast eine Fehlerquelle mehr loss wenn Internet mal nicht so will mit dm Browser. ;)

BFF

P.S.
Ja, ich habe schlechte Erfahrungen gesehen mit Avast-, AVG-, Avira-, KAV, BD-, usw. Browser Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, areiland und brianmolko
Bei Firefox schonmal gehabt da wurde sowas durch ein addon/plugin verursacht bei einem Kumpel! Dies gelöscht dann war Ruhe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wenn die Seiten gekapert werden, dann reicht hier simpler Werbefilter aus. Hier ist doch eindeutig das System kompromittiert bzw.der Browser.
Liste mal alle Add-ons auf
 
Sorry aber auf solche Fake Seiten falle ich nicht rein, die wollen doch nur unbedarfte User dazu verleiten irgendein Fake Bereinigungstool runterzuladen mit dem Windows angeblich repariert wird und dann hat man wirklich ein Problem wenn man das macht. Variante 2 dieser Fake Seiten ist es das man einen vermeintlichen PC Service online kontaktieren soll und das es sich dabei um Betrüger handelt. Wenn der TO will, kann er mal zur Sicherheit sein System mit Adwcleaner und danach mit Malwarebytes kostenlos prüfen ob die Scanner etwas finden und bereinigen/löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
rg88 schrieb:
Wenn die Seiten gekapert werden, dann reicht hier simpler Werbefilter aus. Hier ist doch eindeutig das System kompromittiert bzw.der Browser.
Liste mal alle Add-ons auf

dache ich auch, aber seit ich ublock drin habe, ist Ruhe. plugins habe ich ansonsten nur Office und Übersetzer von MS.
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Sorry aber auf solche Fake Seiten falle ich nicht rein
ich falle da auch nicht drauf rein, aber es nervt einfach kolossal.
 
Dank der Tipps hier zu uBlock Origin hast du ja jetzt Ruhe;)und bedenke: um sein Windows abzusichern ist mehr zu tun als sich nur einen Virenschutz zu installieren oder den integrierten Defender Antivirus in Windows 8.1 oder 10 zu benutzen.
 
Auch wenn man mit uBlock Origin inzwischen eben auch Scripts blockieren kann so empfehle ich gerne einen eigenen Script-Blocker. Anbieten tut sich da uMatrix (selber Entwickler wie uBlock Origin). Benötigt etwas Einarbeitungszeit aber das sollte man investieren (dann aber auch so dass das Standardverhalten ersteinmal alle Scripte etc. blockt).
 
Zurück
Oben