Plötzliche Seitenumleitung nach com-main.com... warnt vor vermeintlichen Viren?!

Mr.joker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.957
Hallo,

gerade wollte ich auf einem anderen Rechner (per Fernwartung) die Seite computerbase.de aufrufen (von spiegel.de oder handelsblatt o.ä. kommend) und dann kam plötzlich das da:
Virus-Warnung.png
Die vollständige Adresse der Seite lautet:
Code:
http://www.com-main.com/web/de/index.php?osversion=Windows%207&version=1xfke3m93j&os=Windows&voluumdata=deprecated&eda=deprecated&cep=ldH_OoE2sj6FykVy8HiMkCvjYOVCkzikWi9wLUBBH6_KtOxavTVxlzXpuocnDacJoJg3jMG9fNUhcauS_xzVuKQzew8w7DYyC_2ddPThFy9CZzFmd_A_hfL2emCc4D30THrltkXaEUZoAl_LvMPYR5bo1NwYZH0qiNoJRKHvxOwjXxQE0hx3AvBVRhxuz6sGUHKaiqDYthym2wCkjnIvYTppTTUhoUpmzA1xgcvcyWVlhvMlfoB9-c3Fzo1IAFpN18bTma2WIczBy5HUz_PWkpCmLxVfS78VM2wYd7DnIngVCZoH7R940yRNIziOC72BNwhL7qSmHkdvP5yeiIXkm1DxXq4_k8ECrO_dx84rSVkFMqOQ-ur8wI8SlZ10VS4Z&campaignkeyword=&keyword=combuterbase.de&geo=DE&campaignname=WEB-DE-SOFTWARE-ZEROCLICK&device=Computer&browser=Firefox%2052&carrier=UNKNOWN&source=133641076&bid=0.0023&clickid=133641076056545309910&faid=bfygyjxQB2zF6BcW0GtUbVuRWNZBKmYDb3wbft%2Bkvl9Kny1fW9vTKMgR4GTHLJSpjOcF%2FQRpm7Jjhk5zlfybDG685FRRksQG%2FP0gNHFPxec%2F6bv6v3I5Q7Smn%2BL2uTSJWdutIkNKi3fYpc2K2%2BraGhergP05WWS1zBEWg%2F5z4N6LW2Fm%2BORp1L58HU7Gv4NoJmsbS4rR8bvglMNVH7QEIQ%3D%3D%7CxkEl113VJlUnmNTiddrWwMrsFFrJ%2BOv5SQGJgJOlBZU%3D
Ich hab den Tab dann geschlossen, ohne irgendetwas anzuklicken auf der Seite!

Google spuckt offenbar unter "com-main.com" (+ evtl. virus o.ä.) nichts aus. Kann sich da jemand einen Rheim drauf machen?
Ergänzung ()

PS: Die ursprüngliche Seite, auf die man anscheinend umgeleitet wird, ist diese hier:
Code:
http://www.com-main.com/web/de/index.php?osversion=Windows%207&version=1xfke3m93j&os=Windows&voluumdata=deprecated&eda=deprecated&cep=ldH_OoE2sj6FykVy8HiMkCvjYOVCkzikWi9wLUBBH6_KtOxavTVxlzXpuocnDacJoJg3jMG9fNUhcauS_xzVuKQzew8w7DYyC_2ddPThFy9CZzFmd_A_hfL2emCc4D30THrltkXaEUZoAl_LvMPYR5bo1NwYZH0qiNoJRKHvxOwjXxQE0hx3AvBVRhxuz6sGUHKaiqDYthym2wCkjnIvYTppTTUhoUpmzA1xgcvcyWVlhvMlfoB9-c3Fzo1IAFpN18bTma2WIczBy5HUz_PWkpCmLxVfS78VM2wYd7DnIngVCZoH7R940yRNIziOC72BNwhL7qSmHkdvP5yeiIXkm1DxXq4_k8ECrO_dx84rSVkFMqOQ-ur8wI8SlZ10VS4Z&campaignkeyword=&keyword=combuterbase.de&geo=DE&campaignname=WEB-DE-SOFTWARE-ZEROCLICK&device=Computer&browser=Firefox%2052&carrier=UNKNOWN&source=133641076&bid=0.0023&clickid=133641076056545309910
Angezeigt wird dabei das:
Virus-Warnung1.png
Diese Seite bleibt aber nicht lange bestehen, sondern wechselt dann automatisch zu der oben angezeigten.
Das konnte ich eben gerade erst aus dem Verlauf rekonstruieren.

Nochmal PS: Die zweite Adresse (die zuerst kurz angezeigt wird!) lässt sich auch auf einem anderen Browser rekonstruieren, die erste Adresse wohl nicht. Würde mich ja mal interessieren, was passiert, wenn man den Download-Button klickt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Werbeanzeige, die eine Lücke ausnutzt, um dich auf eine Scammer-Seite weuiterzuleiten.

PS: Ach nee, noch besser ;)

Aus dem Link wird ersichtlich, dass du "combuterbase.de" und nicht computerbase.de eingegeben hast :D

http://www.com-main.com/web/de/inde...84rSVkFMqOQ-ur8wI8SlZ10VS4Z&campaignkeyword=&keyword=combuterbase.de&geo=DE&campaignname=WEB-DE-SOFTWARE-ZEROCLICK&device=Computer&browser=Firefox%2052&carrier=UNKNOWN&source=133641076&bid=0.0023&clickid=133641076056545309910&faid=bfygyjxQB2zF6BcW0GtUbVuRWNZBKmYDb3wbft%2Bkvl9Kny1fW9vTKMgR4GTHLJSpjOcF%2FQRpm7Jjhk5zlfybDG685FRRksQG%2FP0gNHFPxec%2F6bv6v3I5Q7Smn%2BL2uTSJWdutIkNKi3fYpc2K2%2BraGhergP05WWS1zBEWg%2F5z4N6LW2Fm%2BORp1L58HU7Gv4NoJmsbS4rR8bvglMNVH7QEIQ%3D%3D%7CxkEl113VJlUnmNTiddrWwMrsFFrJ%2BOv5SQGJgJOlBZU%3D

PPS: Edge (der Browser) lässt dich die Webseite auch gar nicht aufrufen bzw. warnt dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, mann, tatsächlich!!:rolleyes:
Ich bin den link auch schon durchgegangen, hatte das combuterbase gesehen und noch so am Rande gedacht, 'stimmt damit irgendwas nicht?'!

Komisch, so richtig rekonstruieren kann ich das nicht, wenn ich combuterbase.de aufrufe.
Mal erscheint
Diese Webseite wurde vom Domain Inhaber dynamisch generiert, der das Sedo Domain Parking Programm nutzt. Die auf dieser Seite automatisiert bereitgestellten Werbeanzeigen kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung.
Oder, auf dem ursprünglich ausgeführten PC blockiert mittlerweile ublock origin den Aufruf der Seite.
 
Naja du kommst jedes Mal auf eine andere Seite. Mal auf eine, die geblockt ist, mal auf die Seite mit dem Text und mal auf eine Seite, die noch nicht geblockt ist ;)

Das wird durch das "dynamisch" ausgedrückt.

Ich werde jedes Mal, wenn ich auf http://combuterbase.de/ klicke auf eine andere Seite weitergeleitet.
 
Firefox hat bis jetzt noch nicht gewarnt (obwohl dort auch "Vor betrügerischen Websites warnen" o.ä. etc. angehakt ist).

Ja, ich seh grad, jetzt wird der zweite Link auch nicht mehr gefunden!

Na, das war dann ja auf jeden Fall ein guter Lacher: combuterbase!
Danke für die Aufklärung!
 
Zurück
Oben