Plötzliche Teamspeakprobleme

groink19

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

vor Weihnachten habe ich immer mit Kumpels über TS beim Daddeln geredet. Lief problemlos. Über Weihnachten gab es eine Pause von sagen wir mal einer Woche, wo ich TS nicht genutzt habe.
Gestern mal wieder angefangen mit nem Freund zu spielen und siehe da: Soundprobleme.

Symptome (was ich oder er merkten):
- ich höre mich an als würde ich in einem leeren Raum sitzen -> Hall
- es hört sich so an als würde ich ein gutes Stück vom Mikro entfernt sein
- wenn er und ich gleichzeitig reden, wird seine Stimme automatisch sehr leise

Ich benutze ein Creative Fatal1ty. Und nein, ich habe nichts selbst verstellt über die Tage.
Zum letzten Symptom: unter Sound-Kommunikation steht "Nichts unternehmen".

Hört sich das nur für deinen Freund so an, oder hörst du dich auch selbst so. Kann ja sein das dein Freund was verstellt hat :-). Mit dem letzten Punkt kann Ich leider überhaupt nichts anfangen, ist das eine Option vom Creative Treiber?

MfG Pappilon

Ich dachte zuerst auch, dass es an ihm liegt. Aber das würde nicht erklären, wieso er bei mir leiser wird, wenn ich rede.
Das ist eine Windows Option, die entstellt, ob die Lautstärke von Gesprächsteilnehmern leiser wird, wenn man z.B. selbst redet.

Erste Idee wäre zu schauen ob es an Teamspeak liegt oder an den Allgemeinen Audio Einstellungen. Habt Ihr es mal mit Skype oder mit Discord ausprobiert? Bei Teamspeak kannst du dich unter Optionen>Aufnahme>Test starten ja selber hören. Gibt es da schon die Probleme?
Ergänzung ()

habe dir eine Pn geschickt

Zurück
Oben