Plötzlicher, komischer automatischer Reset

Caine1

Commander
Hallo,

ich habe gerade eine CD gehört und plötzlich startete mein PC automatisch neu (entstand noch ein Kratzen/Knacken im Lautsprecher als Sound), jetzt läuft er wieder normal (hoffe ich).

Woran könnte das liegen?

(Normalerweise macht er das wenn autamisch ein Bluescreen auftaucht, diesmal aber ohne).

Danke

Und was für ein Netzteil, MoBo, RAM,... ist verbaut?

Caine1 schrieb:
(Normalerweise macht er das wenn autamisch ein Bluescreen auftaucht, diesmal aber ohne).

Was bedeutet dieser Satz? Diesmal gabs keinen Bluescreen? Bluescreens sind sonst an der Tagesordnung?

Mfg rubski

netzteil: levicom 420 watt

grafikkarte: geforce 9600gt

ram: corsair xms2

motherboard: asus

ja bluescreen kam immer wenn er autamitsch resetet.

Passiert das häufig, dass er automatisch reseted?

Bzw. seit wann?

puuuh gute frage :).

eigentlich schon seit knapp 4-6 monaten glaube ich. vielleicht seitdem ich eine neue samsung festplatte eingebaut habe (750 gb da die alte geklappert hat).

könnte evtl. zusammenhängen?

ICh würde eher sagen es liegt am billigen Billig-Netzteil

schreibt er auch, dass er in einigen Sekunden neu starten will ??? Also so n Fenster das von 5 runter zählt im Sekundentakt?? = wurm/virus

ansonsten Netzteil, das müsste aber dann eher beim Zocken sein wenn die Grafikkarte im Vollbetrieb ist

letzte Variante ist tatäschlich die Festplatte mal in nen anderen Rechner hängen und nen Drivetest starten (mehrfachschleife)

.. viel Glück beim Fehlersuchen (ich finde so was immer sau-lästig)

PS: prüfe mal auch alle Stecker am MoBo, vor allem jenen des Netzteils zum Board (Hauptstecker) - das war mal bei mir so, dass der ned ganz feste rauf war!

Zurück
Oben