PLZ Help | AthlonXP unlocken will einfach nicht klappen!

Lord_Alti

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.066
Hi @ FB MemberZ,

Ich schaff das echt nicht. Hab heute den ganzen Tag probiert meinen AthlonXP 2000+ zu unlocken. :( Hab eh alles richtig gemacht ABER: Die L1 Brücken verbinden hat sich als extrem schwierig herausgestellt mit dem SLL und somit hab ich glaub ich dann nen Kontaktschluss erzeugt.
Dann alles wieder weg mit Nagellackentferner und die ganze Prozedur von vorne.

Habt ihr Vorschläge wie das leicht geht?
Ach ja vor dem Verbinden hatten auch schon manche Kontakte Verbindung (hab ich mit Messgerät gemessen). Soll das so sein, ist das eine Verbindung im Prozzi selbst? Oder sollte da nichts gegeneinander Kontakt haben? (Soweit ich weiß waren es der linke und rechte Kontakt oder so)

THX | Greetz Lord_Alti
 
mh,

mit was hast du denn die L1 brücken verbunden, ich habs mit ner ganz dünnen nadel gemacht, ging eigentlich ohne probleme.
kleb doch alle L1 brücken bis auf eine mit tesa ab, dann kannst du nicht den falschen kontakt berühren. dann trocknen lassen, dann die nächste usw.
 
Hi du,

waren das beim athlon xp net die L3 Brücken um unzulocken? Ich könnt mich jetzt aber auch tierisch täuschen. Liegt wohl an der Uhrzeit.

Es gibt ja die Möglichkeiten mit einem drähtchen 2 Pins an der Unterseite des CPUs zu überbrücken, um ihn unzulocken. Die kam mir am einfachsten vor... fast so einfach, wie ein Board mit nForce2 zu kaufen :)

gruss

aigi
 
@ Lord_Alti

Es gibt doch Palos und T-Breds vom 2000+, und da werden auch unterschiedliche Brücken geschlossen !
Welchen hast du denn? Oder hab ich was übersehen?
Was ist mit der Leitgummi-Methode? Auf alle Fälle würde ich nur Methoden wählen, wo kein sichtbarer Rückstand auf der CPU zu sehen ist zweck Umtauschmöglichkeit.

Gruß doly
 
Achja genau, so war das ja gewesen :)

Danke für die Korrektur doly.
 
Hi,
also man muss die L1 Brücken verbinden da bin ich mir sicher. Ich hab sie mit nem SLL und ner Nadel verbunden. Jedoch hat das mit dem Tesa nicht geklappt.

Aber egal ich probiers jetzt noch mal wenns nicht geht meld ich mich wieder!
-> Athlon XP 2000+ (kein Thunderbird)

-=Lord_Alti=-
 
Lord Alti


Die throughbred-B's sind schon ungelockt. Hast du einen Palomino oder Throughbred-A,B ???


Das es kein thunderbird ist, ist mir schon klar wenn du Athlon XP schreibst.
 
Oh da hab ich mich wohl verlesen :D Ich hab nen Palomino

Beim letzten Versuch gings wie am Schnürchen Jedoch wenn ich nun im Bios nen Multi von 14 auswähle steht beim Hochfahren im Bios: 133*5 (665MHz) HÄH? Das kanns doch echt net sein. Was hab ich nur wieder falsch gemacht?

Ach ja noch was: Ich hab von den unteren L1 Kontakte zu dem Dreieck so ungefähr 300Ohm (variabel). Ist das normal?

@aigolf
:o Das mit den 2 Drähtchen ist doch voll umsonst oder? Hab auf CB gelesen das man dann nur Multi's unter 12,5 auswählen kann und nichts höheres!

@Doly
Das mit der Sichtbarkeit ist nun auch schon egal da ich schon Superkleber drauf hab und so. :(

Schon mal Dank & Fette Greetz Lord_Alti
 
Hast Du es schon einmal mit "Leitgummies" versucht? Die sind genau auf die L1-Brücken zugeschnitten und Du ersparst Dir die Fuddelei mit dem Lack.

Greetz
 
Nö hab ich nicht brauch ich aber auch nicht mehr. Habs mit dem Messgerät mal durchgemessen: Habe KEINEN Kontaktschluss zwischen den Benachbarten Pins.

Also bleibt nur noch eins: Es könnten sein das SLL in die eingelaserten löcher gekommen ist. Aber soweit ich weiß setzt man damit den Multi auf nen fixen Wert. Und ich hab ihn heute schon mal auf 5 gesetzt (obwohl ich 14 ausgewählt habe).

->Kann man die Methode mit den 2 Drähtchnen nun anwenden oder net?

Greetz Lord_Alti
 
Zurück
Oben