Keine Ahnung, ob dieser Handheld Hall-Effekt Sticks bekommen wird, aber ich finde es faszinierend, dass selbst günstigere Handhelds solche haben, während die großen Konsolen-Hersteller das noch immer nicht gerafft bekommen.
Das Gerät wäre interessant. Für 4:3 würde ich schon am liebsten mind. 4" haben wollen, um mehr davon zu haben, aber kompakt genug, um es praktisch immer mit haben zu können. Und dann sollte es auch 1280x960 bieten können, damit ich mit Scanlines und allen möglichen Shadern alles richtig schön darstellen kann. Wennschon, dennschon in dieser Größenordnung.
RAMSoße schrieb:
Bildschirm Zoll fast wie eine PSP. Das wäre mir fast zu klein mittlerweile.
Du ignorierst hier die Auswirkung des Seitenverhältnisses auf die Fläche bei gleicher Diagonale.
Die 4,3" der PSP haben eine Fläche von 7,9"² (sieht komisch aus), die Höhe alleine 2,1".
4,2" bei diesem Gerät bieten eine Fläche von knapp 8,47"²! Immerhin 7 % mehr, man sollte offensichtlich auf diesem Display keine 16:9 Spiele rendern. Die Höhe alleine entspricht 2,52".
Und diese Höhe würde bei einem 16:9 Display eine Diagonale von 5,14" entsprechen, also etwas größer als das Display einer PS Vita.
Ein größeres Beispiel mit dem Anbernic RG477M mit 4,7" würde mit 16:9 einem 5,75" Display gleichkommen.