Podcast via Spotify am iPhone ja, am Mac nein. Musik immer.

JoHaJo

Cadet 1st Year
Hi,

werde nicht schlau daraus, warum Deutschlandfunk auf macOS Sequoia 15.5 in der Spotify.App abgespielt wird, Die Zeit und andere Podcasts dagegen aber nicht. Als gäbe es eine Podcast-MobileOnly-Sperre? Jegliche Musik wird vom Mac ganz normal abgespielt, also liegt es nicht an der Ausgabe, am PrivateRelay (Apple).

Was übersehe ich?

An der Zeit liegt's nicht. Woran denn dann? 🙈

"vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Inhalten.

Von uns aus gibt es keine "Blockierung" über Spotify. Wir bieten unseren Abonnenten im Gegenteil sogar an ihren Spotify Account mit dem Account auf www.zeit.de zu verknüpfen. Gerne finden Sie in unseren FAQ´s eine Anleitung zur Verknüpfung Ihres Benutzerkontos.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen sind wir selbstverständlich gerne wieder für Sie da.

Mit herzlichen Grüßen
Managerin Customer Care"

Seltsam ist, dass die Zeitleiste anzeigt, dass die Podcasts gerade abgespielt werden, es bleibt allerdings: still. Sobald ich irgendeine willkürliche Musik auswähle, höre ich diese sofort. Merkwürdig, dass ich den Eindruck habe, ARD/ZDF gehen, private Firmen (Die Zeit, andere bekannte Podcast-Formate) jedoch nicht.

Probier das doch mal über die Podcasts App, dann kannst du Private Relay und Co definitiv ausschließen. Der Kram ist bei mir aus, sonst ziehen meine lokalen DNS-Server nicht:

1753102209144.png

Ansonsten läuft hier grad problemfrei Zeit Alles Gesagt ;) Und die Podcast App mit meinen 5 Nischen Podcasts sowieso schon immer. Kind hört auch über Spotify teilweise Hörbücher über Spotify die nicht mehr im Musik-Kontext laufen, auch problemfrei. Hab hier aber sogar n AdGuard DNS laufen, den ich da als erstes im Verdacht gehabt hätte.

Zurück
Oben