Pogramm, dass direkt beim Systemstart unaufgefordet Aufgaben ausführt

Abzug86

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

folgende (ich gebs zu, vielleicht etwas ausgefallene) Frage:

Ich suche ein Programm, dass nach dem Starten automatisch bestimmte Aufgaben ausführt. Ich meine dass nach folgendem Schema:

• Rechner hochfahren
  • "Programm" starten (bzw. über Autostart)
  • "Programm" führt selbstständige diverse Aufgaben aus, z.B. andere Programme starten, darin selbständig bestimmte Dokumente öffnen etc. etc.

Ich könnte somit z.B. direkt nach dem Rechnerstart HyperCam starten und aufnehmen lassen, oder mit einem Schlag gleich mehrere Programme gleichzeitig starten lassen (situationsbedingt), wie z.B. CoreTemp, CPU-Z, ATI-Tool, Prime 95 usw. usw.......

Kennt jemand so etwas (natürlich möglichst freeware), bzw. könnt ihr mir überhaupt folgen.....? ;)

Vielen Dank vorab!

AW: Pogramm, dass direkt beim Systemstart unaufgefordet Aufgaben ausführt???

Taskplaner?

AW: Pogramm, dass direkt beim Systemstart unaufgefordet Aufgaben ausführt???

Kenn ich nicht, ist der verwandt mitm Taskmanager? ;)

Auf jeden Fall gehts halt darum, dass dieses Tool nicht nur Programme öffnen kann, sondern auch darin diverse Aufgaben erfüllt. Selbst wenn es das nur durch vorgegebene Tastenfolgen täte, wärs ok. z.B. "Word öffnen"--> Alt-D (Datei) --> Strg-N (Neu).

entweder du kommst mit Startattributen der Programme hin oder es sieht schlecht aus denke ich.
Es gäbe noch Programme, die Aufzeichnen. Heißt, du startest die Aufnahmen und machst dann einmal alles genauso wie es späöter automatisch laufen soll.
Das Programm fürht dann genau die MAusbewegungen, -klicks und tastatureingaben aus die du ihm "gezeigt" hast.
wie gut sowas funktioniert weiß ich nicht.

Hier eine auswahl an tools
http://www.heise.de/software/download/o0g0s0l11k227

Ich schlage vor du arbeitest dich etwas in AutoIT ein. Das ist eine sehr leicht zu lernende Scriptsprache zum automatisieren von IT Aufgaben.

Ist auch Freeware :)

mfg

Wie wäre es mit batch- Dateien?
Sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber funktioniern nach wie vor.

Ich lasse meinen PC immer nach dem hochfahren mit nem Samba share connecten. funktioniert tadellos.

Zurück
Oben