point of view tab protab2 ips9 Android 4.0.2 Aktualisierung

LordB

Commodore
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4.441
Servus zusammen. Ich habe hier ein altes Android Tablet geschenkt bekommen.

Es ist ein Point of View Tab PROTAB2 IPS9 mit Android 4.0.3.
Baseband 0.3
Kernel 3.0.8
Build 4.008
Vendor 06601

Klar, das Ding ist alt, aber ich könnte es ganz gut nutzen um meinen digitalen Soundcraft-Mixer per Browser zu bedienen.
Dafür wird aber volle HTML5 Unterstützung benötigt.
Der mitgelieferte Browser funktioniert damit nicht. Habe es probiert.
Der Google Playstore als solches ist nicht existent auf dem Gerät und per Browser nicht zu öffnen, da unsupported. Der „Market“ funktioniert nicht mehr.
Und ich habe von Android gar keine Ahnung. :-) Nutze seit 11 Jahren iPads.

Ich könnte das Gerät nun entweder dem Recycling übergeben oder mal versuchen ein anderes OS zu installieren, dass einen HTML5 fähigen Browser mitbringt.
Wenn es klappt - schön; wenn nicht - auch ok. Habe von Lineage OS bzw. Cyanogenmod gelesen. Weiß nun aber nicht weiter.
Kann man mir mit den gemachten Angaben sagen ob es eine Cyanogen oder Lineage Version für das Teil gibt und was ich tun muss, um es zu installieren?

In den Recovery Mode komme ich.
Würde mich über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Android Version 4.0.3 statt 4.0.2)
Ich hab XDA Developers und generell das Netz ein bisschen durchsucht, aber wie zu erwarten gibt es keine Custom ROM für das Ding. Darauf kann man in den meisten Fällen nur hoffen, wenn das Gerät zumindest halbwegs populär war.
Einen älteren Browser wie Firefox installieren, der noch auf 4.0 läuft, dürfte in der Tat die beste Lösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordB
Danke für den Link, dann versuche ich das. Merci an euch.
Das mit dem APK Mirror ist ne feine Sache. Der Firefox hängt sich auf, wenn die Übersicht meines Mixers geladen werden soll.
Ich versuche es Morgen mal noch mit dem Dolphin Browser.
Ich habe mich übrigens vertippt/verlesen, es ist Android 4.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich dann entsprechend heruntergeladen und versucht. Das Tablet hat offenbar nicht genug Leistung. Firefox bleibt stehen und der Dolphin Browser mag gar nicht erst richtig arbeiten. Vermutlich weil diverse Zertifikate veraltet sind.

Nun gut, ich habe es versucht. Jetzt taugt es noch als Wetterstation oder Digi-Bilderrahmen. ;-)

Danke, für die Bemühungen mir zu helfen.
 
Zurück
Oben