Smagjus
Vice Admiral
Der Titel ist ein wenig missraten, deswegen eine kurze Erklärung. Ich weiß nicht so recht, wo ich zur Bundestagswahl mein Kreuzchen machen soll und wollte mich informieren. Es geht mir weniger um das Wahlprogramm, da ich dem kaum Bedeutung zuspreche sondern vielmehr darum, was welche Partei in der letzten Legislaturperiode für Positionen vertreten hat und wie gut (oder schlecht) sich die jetzige Regierung geschlagen hat.
Z.B. zum Thema Ehegattensplitting, was aktuell in den Medien ist:
Die Grünen wollten es ganz abschaffen.
Die CDU nur für heterogene Partnerschaften.
Die SPD wollte eine Gleichstellung der homogenen Partnerschaften.
usw.
Es soll vom Format her in Richtung wahlomat gehen, wenn den noch jemand kennt. Mir ist klar, dass ich verlange, dass mir alles vorgekaut wird, aber ich habe eben kein Interesse daran, mich durch etliche Seiten Fließtext zu wühlen nur weil ich ein schlechtes Politikgedächtnis habe. Ich suche also eine Website, die mir diese Informationen übersichtlich aufschlüsselt.
Hat da jemand von euch einen Rat?
P.S.
Da ich hier keine politische Diskussion anstoße, habe ich mich entschieden, das Thema hierhin zu verfrachten.
Z.B. zum Thema Ehegattensplitting, was aktuell in den Medien ist:
Die Grünen wollten es ganz abschaffen.
Die CDU nur für heterogene Partnerschaften.
Die SPD wollte eine Gleichstellung der homogenen Partnerschaften.
usw.
Es soll vom Format her in Richtung wahlomat gehen, wenn den noch jemand kennt. Mir ist klar, dass ich verlange, dass mir alles vorgekaut wird, aber ich habe eben kein Interesse daran, mich durch etliche Seiten Fließtext zu wühlen nur weil ich ein schlechtes Politikgedächtnis habe. Ich suche also eine Website, die mir diese Informationen übersichtlich aufschlüsselt.
Hat da jemand von euch einen Rat?
P.S.
Da ich hier keine politische Diskussion anstoße, habe ich mich entschieden, das Thema hierhin zu verfrachten.