• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Polizistenmord wegen "Grand Theft Auto": Spieler schuldig, erwartet Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

³|Doktor_Doom|³

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
99
Im US-Bundesstaat Alabama ist die Jury im Prozess gegen einen 20-Jährigen, der den Mord an drei Polizisten mit dem übermäßigen Spielen von "Grand Theft Auto" zu entschuldigen versuchte (ssn berichtete), zu einem Schuldspruch gekommen.
Nach nur einer guten Stunde Beratung erklärten die Geschworenen den Mann des dreifachen, vorsätzlichen Mordes für schuldig. Am Mittwoch werden diese über das Strafmaß urteilen. Devin Moore erwartet die Todesstrafe.
Moore hatte nach seiner Verhaftung erklärt, das Leben sei ein Videospiel, jeder habe einmal zu sterben. Seine Verteidigung hatte auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, der Richter aber Aussagen über den Zusammenhang mit dem Spiel nicht zugelassen.

____________________________________________________________________________

Ich denke der hat ein bischen viel gezockt
 
Der wird nicht nur viel gezockt haben, sondern wohl auch im Kopf nicht so ganz normal sein. Nur von häufigem Spielen kommt ein "normaler" Mensch nicht auf so dumme Gedanken!

Ist aber trotzdem sehr erschreckend.
 
Man man man, wie verplant muss man sein um das Real life mit nem Videospiel zu verwechseln? Ich finde aber das an dem 3fach mord auch die freune von ihm ein wenig mitschuldig sind! Wenn sich ein Mensch wochen lang zurückzieht und immer Aggresiever wird, sowas merkt man doch oder?
 
Richtig so. Wenn die Sache so eindeutig ist wie hier befürworte ich die Todesstrafe.
Wer 3 Menschen umbringt muss dafür bezahlen.
Und diesen Quatsch von wegen Videospiele seinen Schuld.....
 
Gibt es dazu auch eine seriöse Quelle, oder hast du recherchiert? :confused_alt:

Bitte einem Forumsmod, oder mir mitteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben