Polnischer Präsident tot - Flugzeugabsturz in Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hero1ion

Banned
Hallo Leute,

habe in den Nachrichten gelesen, dass ein Flugzeug abgestürzt ist, wodrin der Präsident von Polen drin befand. Keine Überlebenden.

Hier Quelle:

http://www.youtube.com/watch?v=pSljxJ0QYog

Mod/Admin - Titel bitte ändern (Absturz in Russland)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flugzeugabsturz in Polen - Präsident Tod !

Jo, passiert halt. Was mich vielmehr interessiert ist, wie es nun weitergeht. Das wird interessant in Polen.

Wenn man bedenkt, dass der polnische Präsident bisher immer von seinem Vetomacht gebraucht gemacht hat um den Tusk zu countern.

Ich sehe das auch grade auf N24. Es ist eine tragische Sache aber - es passiert. Es gibt kein 100%-ige Sicherheit bei Verkehrsmitteln.

@XamBonX
Das würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Wenn man bedenkt, dass der polnische Präsident bisher immer von seinem Vetomacht gebraucht gemacht hat um den Tusk zu countern.
da könnte man ja glatt ne verschwörung vermuten

Im Herbst hätten sowieso Wahlen angestanden. Bei den Umfragen lag die Opposition weit vorne. D.h. rein regierungstechnisch wird jetzt etwas früher passieren, was im Herbst sowieso passiert wäre.

Nichts desto trotz eine tragische Sache wenn ein Flugzeug mit vielen 100 Menschen an Board verunglückt, ob Präsident oder Putzhilfe!

Bitte schließen, worüber soll man denn hier sinnvoll diskutieren?

@spraadhans
Danke für deinen informativen Beitrag.

Der Fred dient zur Information über das tragische Unglück mehrer hochrangiger Politiker. Man sollte schon Up2Date bleiben wenns um Politik geht.

@spraadhans
du scheinst ja öfters solchen "müll" zu posten :D
Computerbase war jetzt meine erste quelle wo ich das gelesen hab von daher war es nicht schlecht das des hier gepostet wurde. Nur sollte halt nicht solchen müll wie du schreiben ;)

Aber so wie ich das jetzt gelesen hab war das doch versagen des piloten also kann man da keine verschwörung vermuten.
"Offenbar bei schlechter Sicht führten die Piloten eine Fehlanflugsprozedur (Missed Approach) durch, bei der sie in geringer Höhe einige Bäume streiften. Daraufhin fing das Flugzeug Feuer und stürzte ab. Nach unterschiedlichen Berichten sind 87 bis 132 Menschen getötet worden. Die genauen Ursachen sind noch unbekannt." "

Ich finde es eigentlich bedenklich, dass bei Unfällen, bei denen Staatsmänner und wichtige Persönlichkeiten umkommen, immer viel größeres Beileidsbekunden und Aufhebens gemacht wird, als bei Unfällen, wo vielleicht "nur" 200 normale Menschen sterben.

Das Problematische ist eben, wie es jetzt politisch in Polen weitergehen soll. Die politischen Erfolge des Präsidenten waren zwar minimal und auch sonst kam er mir nicht allzu kompent vor, den Tod wünsch ich ihm aber auch nicht....

Schon schlimm

er ist tot, nicht der Tod

Nicht das ich grundsätzlich das Reinblöken befürworte, dazu gibt es ja die Melden-Funktion, aber letztendlich hat er nicht ganz Unrecht.

Fangen wir beim Titel an, der neben der Rechtschreibung eben auch sachlich falsch ist und mit der vorgeschlagenen Änderung nur noch verwirrender würde. Dann wird ein Youtube-Video mit abgefilmten News-Seiten(!) verlinkt, statt dann z.b. richtige Artikel, die man auch den Sachverhalt nachlesen kann. Nicht mal die Zeit vernünftig zu formulieren oder gar den Beitrag auf den neusten Stand zu bringen hat man. Die dritte Antwort gibt dann auch den Kurs vor, den solche Threads dann nehmen würden, wenn es denn die breite deutsche Öffentlichkeit wirklich tangieren würde.

Sorry, aber es gibt einen Grund, warum im Politik-Forum schärfere Anforderungen bestehen. Das damit zu umgehen, es im offensichtlich unpassenden Forum zu erstellen, kann es auch nicht sein. Ein paar mehr Gedanken hat das Thema verdient. Nichts dagegen, wenn man über die Folgen diskutieren möchte, wer das möchte kann gerne im PuG eine angemessenen Thread eröffnen, es gab hier ja auch schon interessante Aussagen.

Aber für dieses Verhalten, möglichst als erster irgendwas weitermelden mit möglichst wenig Inhalt, dafür gibt es Twitter. Hier geht es nicht nur um die reine Sensation.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.