POLO: RNS 310 vs. RCD 510

tetris²

Lt. Commander
hey..

ich wollte mal wissen wo genau die Unterschiede von diesen Beiden Geräten im neuen Polo sind.

Das RNS 310 ist ja mit Navi drin, aber ohne CD-Wechsler
Das RCD 510 ist halt ohne Navi aber mit 6-fach-CD-Wechsler.

Was gibt es noch für unterschiede zwischen diesen beiden Sound-Kombinationen, abgesehn von der größe des Touchscreens, der beim 510er größer sein soll.

Wie sieht es mit der Bedienung aus? sind da beide Geräte genau gleich von der Menüführung etc?

Freue mich über Antworten von euch und bedanke mich schon einmal in voraus.

LG teris²

Aaaaaaaaaaaalso ich hab jeden Tag damit zu tun, ich helf dir mal so gut ich kann :)

tetris² schrieb:
Das RNS 310 ist ja mit Navi drin, aber ohne CD-Wechsler

Korrekt

tetris² schrieb:
Das RCD 510 ist halt ohne Navi aber mit 6-fach-CD-Wechsler

Ähm jein... weiss jetzt nicht ob es evtl. in den einzelnen Spar-Paketen mit drin ist, aber den Wechsler musst du normalerweise immer extra dazu bestellen.

tetris² schrieb:
Was gibt es noch für unterschiede zwischen diesen beiden Sound-Kombinationen, abgesehn von der größe des Touchscreens, der beim 510er größer sein soll.

Ich an deiner stelle würde einfach danach gehen: Brauch ich ein integriertes Navi oder nicht?

Hab die Preise gerade nicht im Kopf, aber denke mal das das RCD deutlich günstiger sein wird. Oder du machst es ganz anders: Bestellst nur die Radiovorbereitung und kaufst dir dann ein Radio nach Wunsch ;)
Es sei denn du hast auch einen Parkpilot/Parkassistent... ist nämlich ganz praktisch wenn dir der Abstand vorn (und hinten - je nach System) optisch dargestellt wird~

cya
cr@zy

hey..
super das einer da ist der sich auskennt

ich will mir eine highline Version bestellen, mit noch nen bisschen mehr Ausstattung (meine schon das ein Parkassistent da drin ist aber nur für hinten)

ich meine, das der Preisunterschied ca. 170€ beträgt(das RCD 510 ist billiger)

und nen Navi ist nicht verkehrt, wird aber nicht unbedingt benötigt.

Ich habe mir auch schon ein Angebot machen lassen, da steht explizit drin, dass der 6-fach cd wechseler beim rcd 510 drin ist.

LG tetris²

Achso... naja hinten reicht ja eigentlich auch... wobei der Assistent beim Polo eigentlich auch zu vernachlässigen ist - beim Passat CC hingegen wäre er hingegen ein Muss :D

Also die Frage ist halt ob du den Wechsler wirklich benötigt. Weiss nicht würde ich ganz klar zum RNS raten. Denn mal abgesehen vom geringen Mehrpreis (ein gutes separates Navi kostet auch 150-200€) besitzt das Display deutlich mehr Kontrast! Weiss nicht was sie beim RCD gemacht haben, aber wenn da mal richtig die Sonne drauf scheint erkennt man praktisch garnichts mehr.

Radio einstellen ist zwar etwas mühselig, aber das machst du ja eh nur einmal ;) (ich muss es leider jeden Tag und das macht echt keinen Spass ^^)

Was für nen Motor nimmst du denn wenn ich fragen darf? :)

cya
cr@zy

66kw blue motion Diesel (hatte ich zumindest vor)

also wie du das nun sagst tendiere ich auch eher zum rns 310 wobei ich auf YouTube mir mal die menuführungen angeguckt habe und die vom rcd 510 besser fand.

Kannst du irgendwas zur bedienung sagen? also welches Vor-/ Nachteile hat?

mfg tetris²

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist warscheinlich Geschmackssache... um ehrlich zu sein kann ich zur Menüführung im einzelnen garnichts sagen... ich stelle halt an der Arbeit nur Sender ein und gucke ob Sprache richtig eingestellt ist... zum genauen testen war dafür bisher nie Zeit/Interesse vorhanden. Wenn du aber irgendwas spezielles wissen willst kann ich dir mit Sicherheit helfen ;)

Ansonsten gilt nach wie vor: Nimm das RNS. Geringer aufpreis im Vergleich zu nem separaten Navi und besseres Display.

Lohnt sich denn ein Diesel für dich? Weiss ja nicht wieviel du fährst... ansosten kann ich nur den 1,2L FSI Motor (3 Zylinder, Turbo) empfehlen, der macht echt ne Menge Spass :)

cya
cr@zy

jo 20000 km/a schaffe ich wohl^^ (außerdem ist der ja auch nur 1000€ billiger, oder nicht?)
aber meine wird doch auch Spaß machen oder ist das eine Spaßbremse??

naja werde mich wohl wahrscheinlich für das RNS entscheiden..:)
mal schaun was mein bauchgefühl die nächsten tage dazu sagt, und dann wird bestellt^^

Lohnt sich denn ein Diesel für dich? Weiss ja nicht wieviel du fährst... ansosten kann ich nur den 1,2L FSI Motor (3 Zylinder, Turbo) empfehlen, der macht echt ne Menge Spass
der 1,2 tsi 77kw ist ne 4 zylinder und mit der beste benzin motor fürn polo was leistung und verbraucht angeht

och ich denke ich werde mit meinem schon zufrieden sein oder gibt es da einwände??

@damn80
Hast natürlich recht ;) Und ich meinte auch TSI und nicht FSI... aber das ist wohl niemandem aufgefallen :p

@tetris²
Spassbremse nicht unbedingt... aber zwischen dem und dem 1,2 TSI liegen doch schon Welten - allein vom Klang ^^
Und ich würde mir das mal durchrechnen... 20.000 km sind grad so die Grenze wo sich ein Diesel überhaupt anfängt zu lohnen. Und der Verbrauch des TSI ist auch sehr gut (kombiniert 5,3l laut VW, denke so runde 6l sind realistisch)
Also wenn ich die Wahl hätte, dann ganz klar der TSI :)

cya
cr@zy

mhh ne ich glaube das mit den 1000 € ist mir dafür dann nicht günstig genug:)
außerdem habe ich mich mit dem Diesel schon angefreundet und der ist mir am anfang auch sofort aufgefallen^^
Desweiteren ist der Diesel doch auch Steuerbefreit oder nicht?

MfG
tetris²

Glauben heisst nicht wissen... ^^

Also ich an deiner Stelle würde beide Varianten mal Probefahren bevor ich nen Kaufvertrag unterschreibe... Sparsamkeit in allen ehren, aber ein bisschen Spass muss beim Autofahren auch dabei sein ;) Aber ist natürlich alles Geschmackssache :)

Wegen der Steuerbefreiung... kA~

cya
cr@zy

Aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...:)

ich werde bei meinen Plänen bleiben, und werde das RNS 310 nehmen. Danke für die ausführliche Hilfe.

LG tetris²

Ist warscheinlich das Beste, ja :D

Dann viel Spass mit neuem Auto/Radio :)

cya
cr@zy

danke danke..:)

werde ich wohl bekommen

LG
tetris²

Zurück
Oben