Polohemden - "Kragen-Wölbung" vermeinden?

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hi,

trage oft Polohemden und bügel mir immer den Kragen zurecht. Aber irgendwie wölbt der sich nach ner gewissen Zeit einfach wieder. Wisst ihr, wie der Kragen liegen bleibt?

Gruß
Psyko

EDIT: Argh, header falsch... soll Kragen heißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt woelbung wenn du den Kragen (stylischer weise richtig!:D) hochgeklappt traegst oder woelbt er sich wenn du den runtergeklappt zurueckgebuegelt hast an den Ecken nach oben?

Ähm, stylischerweise richtig? Hochgeklappte Polohemdkragen ist doch nur was für testestoron-geschwängerte Teenager-Jungens. Er meint, wenn der normal stehende Kragen anfängt, sich zu wölben.

@PsykoDead04: hast Du schon mal versucht, den Kragen vor dem Waschen nach innen zu klappen? So macht man das bei Hemden, dass die Kragenkanten nicht abgenutzt werden und der Kragen seine Form behält.

Such mal bügeln in Verbindung mit Hemdkragen "stärken" - hab das noch nie gemacht, aber schon öfters gestärkte Hemden angehabt und da ist der Kragen einfach perfekt!
Wenn ich wüsste wie das ging, würd ichs wohl auch machen ;)

Hochgeklappte Polohemdkragen ist doch nur was für testestoron-geschwängerte Teenager-Jungens
und BWL Studenten ;)
mit bevorzugter Polo-Farbe: rosa

haha, nein ich bin (noch) kein student.. trag aber den kragen trotzdem ganz normal, also unten und nicht (stylischer weiße :D) oben ;)

@drachton ne hab da nix gefunden.. mich kotzt das eben nur immer an, wenn man nen teures polo kauft und das dann so "lomelig" aussieht^^

hat jemand nen anderen vorschlag:P

Drachton schrieb:
[...]
und BWL Studenten ;)
Ich bin Physikstudent und mach das auch^^...dafuer ist der Kragen doch da.:D Ich finde das sieht schoener aus und ist angenehmer zu tragen. hat weniger was mit der Attitüde zu tun. Bei Kragen unten koennt auch nen T-Shirt tragen...sieht ja grausig aus^^;)

Nunja, das beste was hilft ist ordentlich Staerke draufzuklatschen, den Kragen einmal hochgeklappt glatt buegeln, zusammenklappen, quer aufeinander zu falten (Das die Knopfleiste vorne gefaltet ist) und dann schoen mit dem heissen Eisen drueberbuegeln.
Also ich nehm immer diese Spruehstaerke: Einmal glatt buegeln, spruehen und dann nochmal buegeln. Aber nicht jede Spruehstaerke ist wirklich gut==> Verschiedenen Produkte mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
okay, alles klar :) welche stärke benutzt du denn? wie siehts mit der verträglichkeit für die hemden aus? gehn die an den stellen kaputt oder nutzen die sich ab?

Drachton schrieb:
Such mal bügeln in Verbindung mit Hemdkragen "stärken" - hab das noch nie gemacht, aber schon öfters gestärkte Hemden angehabt und da ist der Kragen einfach perfekt!
Wenn ich wüsste wie das ging, würd ichs wohl auch machen ;)

und BWL Studenten ;)

Rosa-Polo's sind doch geil, hab selber 2 Stück.
Vorallem sind die billiger, ich hab für das von HugoBoss 10€ weniger gezahlt, als für das Weiße. Gut war immernoch teuer genug, aber trotzdem!

Weiß oder Blau hat jeder zweite an! ;)

Sonst habt ihr auch keine Probleme. Versuche es doch mal im hier.
Alternativ würde ich ein ca. 1mm Blech (Alu oder VA) passend auschneiden und unter den Kragen kleben.

Ich würde im Internet mal nach einem Hemdenguide gucken.
Was mir aber auch als erstes eingefallen ist, ist wie Phil. schon sagte, einfach etwas hartes unter den Kragen kleben.

Zurück
Oben