POP3 richtig einrichten, E-Mails für einen als gelesen für den anderen als ungelesen

withoutatrac3

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
416
Hallo.

Ich bin der Webmaster eines Amateursport Vereines.
Ich habe all unsere E-Mail Konten (5 Konten) erstellt. Bestimmte Personen (Vorstand) haben darauf Zugang.
Manschmal sind es 2 Personen je E-Mail Konto.

Ich habe alle E-Mail Konten mit POP3 eingerichtet mit Ausnahme meines eigenen E-Mail Kontos. Das habe ich mit IMAP eingerichtet, damit ich z.B. mit Outlook (dort habe ich alle Konten hinterlegt) neu eingegangene E-Mails dort lesen, löschen, usw. kann und sobald ich z.B. über den Browser mich bei All-Inkl-Webmail bei meinem eigenen Konto einlogge, dass dort auch diese Änderungen (gelesen, ungelesen, gelöscht, usw.) direkt am Server stattfinden.
Das mit meinem IMAP Konto funktioniert auch, nicht aber das was ich mit "POP3" vorhatte...

Alle anderen E-Mail Konten gehen mich irgendwie immer was an.
Ich muss mir zum Teil weitere Informationen dort holen aus bestimmten Gründen.

Ich möchte aber nicht, dass wenn ich diese E-Mails lese bei mir in Outlook, dass die dann direkt beim Server bzw. bei All-Inkl auch als "gelesen" hinterlegt werden. Das ist eben blöd, dass dann die Personen, die primär über neue E-Mails informiert werden müssen, dass bei denen dann die neue E-Mail (also die ich gelesen habe) als "gelesen" gespeichert ist.
Daher könnte es auch vorkommen, dass diese E-Mail dann von Ihnen nicht beantwortet wird, da Ihnen nicht mehr angezeigt wird, dass Sie eine neue E-Mail bekommen haben.
Ich habe diesen Personen außerdem gesagt, sie sollten Ihr E-Mail Konto mit POP3 einrichten, sofern sie zu Zweit das E-Mail Konto nutzen, damit eine E-Mail nicht als "ungelesen" für den anderen da steht, nur weil 1 dieser 2 Personen die E-Mail gelesen hat.
Um das von meiner Seite aus zu verhindern, muss ich immer sobald ich eine E-Mail gelesen habe sie wieder auf "ungelesen" stellen.