Popcorn Hour NMT A-110 oder AC Ryan HD Mini 1/2 oder doch WD TV Live

Pritti

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
161
Juten Tach,

bin momentan am Überlegen mir einen HD Mediaplayer zuzulegen.
Hatte vor einiger Zeit schon überlegt mir den AC Ryan HD mini zu kaufen. Dann kam es allerdings zu interessanten Posts, wo es um YAMJ etc also die Moviesheets ging, welche ich auch gerne nutzen würde (sieht einfach genial aus...filminfos etc).
Dabei kam dann auch noch der WD TV Live ins Gespräch... (mit verschiedenen Mods...wobei ich mir unsicher bin ob das alles so einfach ist?!)

Als dann der AC Ryan HD mini 2 vorgestellt würde...war ich völlig verwirrt.
Denn dieser kommt mir auch sehr gut vor.

Gestern hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich nicht seinen "Popcorn Hour NMT A-110" abkaufen möchte ... er meinte etwas von 60-80 € ... vllt sogar mit 1TB HDD (intern). (Er wird sich nen HTPC anschaffen^^)

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr meint wofür ich mich entscheiden sollte.

Wichtig ist mir eigentlich:

- viele Videoformate (mkv, m2ts etc )
- Audioformatet (AC3, DTS ....wie siehts es mit den neuen HD und Masterformaten aus, notwendig?Downmixing ?!!?)
- Untertitelunterstützung
- Moviesheets (YAMJ etc ) fänd ich sehr ansehnlich
- Fernbedienung... kritikpunkt beim WDTV

- wie sieht es mit BD Images aus ?!?! (gibt es bei BD und DVD Images ...Menüunterstützung?)

gibt es sonst noch etwas zu beachten oder wichtiges?


Hoffe auf eure Hilfe und vllt ein paar Anregungen,Tips oder vllt auch andere Empfehlungen.(Grenze so max. 100€)

PS: die Popcorn Player sind ja schon ne ganze Ecke teurer gewesen, von daher frag ich mich ob es nicht vllt die beste Lösung ist?!! Wie sieht es dort mit Updates für neue Formate aus ...ist das möglich ?!

DANK im VORRAUS!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD-Tonformate machen erst Sinn wenn dein Soundsystem ein paar Tausender kostet... Downmixing brauchst du wenn du keinen DTS/DD Decoder hast.

Der NMT A-110 ist sicherlich nicht schlecht. Jedoch werden keine Updates mehr kommen (End of life - siehe Herstellerhomepage).
 
Hey,

Die Auswahl an Multimediaplayern auf dem Markt kann einen echt erschlagen :freak: ich kann dir den AcRyan Player ans Herz legen.

Ich hab seit letzter Woche ganz frisch den AC Ryan mini2 hier bei mir stehn :evillol:

Das kleine Ding ist echt der Hammer, einen derartig mächtigen Player (was Formatvielfalt angeht) hätte ich mir nicht erwartet. Er spielt wirklich alles was ich bisher probiert habe problemlos ab.

Zu deinen Punkten die dir wichtig sind:

-Also Formate wie mkv und m2t sind kein Problem für ihn.

-Audioformate kann er so gut wie alle (5.1) DTS, AC3, DTS-HD MA, Dolby TrueHD. Bei mir wird alles über (HDMI) Bitstream an meinen Receiver weitergereicht (kann bei HD Formaten nicht jeder Player).

-Untertitel, soweit bei den Medien vorhanden kann er anzeigen und es gibt auch "umfangreiche" Optionen.

-Yamj ist integriert

-Fernbedienung ist sehr angenehm zu bedienen und hat für alle wichtigen Optionen einen eigenen Button (zb.:Untertitel, Audiospur). Standard größe

Des weiteren kann er auch BluRay Images abspielen, funktioniert ruckelfrei :king:

Der mini2 ist endlich der Mediaplayer, der es mir ermöglicht Filme ohne mich zu Ärgern, das irgendwas nicht geht, genießen zu können :) Ich hatte schon ein paar im Einsatz (PS3, HTPC mit Xbmc, WD Live).

Bei weiteren Fragen zum mini2 kann ich dir gern weiterhelfen ;)

lg
 
Ich hab den WDTV Live und bin mit diesem rund um zufrieden.
Was stört dich an der Fernbedienung? Ich bin ganz froh das sie so handlich und klein ist und nicht noch ein Totschläger auf dem Couchtisch rum liegt.
Mit der B-RAD Firmware funktionieren auch Moviesheets problemlos.
 
hey, danke für die Antworten :)

Also schade das mit der PopcornBox, weil im Grunde sind die Geräte ja schon eine Klasse über den anderen Playern...nur mit den Update, ka ob der aktuelle Stand ausreicht?! hm
Auf dem Popcorn kann man auch YAMJ mit moviesheets und so nutzen, oder?

Der HD mini 2 hört sich ja sehr vielversprechend an, jedoch findet man irgendwie nur schwer Testberichte und so richtig verfügbar ist er auch noch nicht.Hoffe ebenfalls das vllt der Preis noch ein wenig sinkt :)
War das Einrichten der YAMJ einfach und funktioniert es einfach und richtig ? weil ich gelesen habe das es ein paar Anzeigefehler gab bei manchen Firmwire's des HD mini 1. Findet man die Moviesheets dann unter dem Menüpunkt "Jukebox" oder wie läuft es ab ?


zum WDTV: ja die FB ist schon sehr winzig und vorallem fehlen einfach ein paar Tasten.Mit den ganzen Mods ist der WD Player allerdings sehr interessant daher hoffe ich eigetnlich das der AC Ryan diese Moviesheets in der Art auch unterstützt und man so vllt zu ihm greifen könnten...weil er mir irgendwie "zukunftssicherer" (wie auch immer man dies im TechnikBereich heute noch definieren kann :D ) erscheint.


PS: sry bin im Mediaplayer-Bereich noch sehr jungfreulich :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja der mini2 is grad einmal etwas über eine Woche am Markt erhältlich, da wirds noch dauern bis mehrere Testberichte verfügbar sind. Aber sie werden positiv sein ;)

zu YAMJ, nein also das is finde ich nicht so einfach, habs derzeit noch nicht umgesetzt für meinen kann also noch nicht viel dazu sagen. Ansonsten ja die Yamj wird dann über den Menüpunkt Jukebox aufgerufen.
 
Hm, irgendwie bin ich noch verwirrter als vorher und kann nun gar keine Entscheidung treffen vorallem im Hinblick auf den Popcorn Hour A 110

hm......was meint ihr, bzw andere?! Erfahrungswerte, Tipps und vllt nen Rat^^

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir mal den xtreamer angeschaut?

http://xtreamer.net/xtreamer/overview.aspx

ich finde die player wie asus o! play, wd tv etc. ziemlicher mist da die videodateien wenn man pech hat nicht abgespielt werden. habe nun seit 2 wochen nen xtreamer hier und noch jede datei wurde ohne probleme abgespielt.

sowohl alle mkvs, br-images, dvd-images, 5.1 dts wav files!, dts, dts-hd, truehd, 5.1 lpcm, flac usw.

da kann in dem bereich um 100€ kein anderer player mithalten.
 
F3l!x. schrieb:
sowohl alle mkvs, br-images, dvd-images, 5.1 dts wav files!, dts, dts-hd, truehd, 5.1 lpcm, flac usw.

da kann in dem bereich um 100€ kein anderer player mithalten.

doch wie gesagt, der ACRyan mini2 kann dies auch alles :freaky:

Aber ja die Entscheidung ist sicherlich nicht einfach. Den Popcorn würde ich persönlich nicht nehmen, da allein schon der ausgelaufenen Update Support für mich ein nogo wäre. Der Player sollte ja ein paar Jahre seinen Dienst verrichten und da gehören Aktualisierungen dazu, aber das ist ehr Ansichtssache :)

Es ist schwer jetzt zu sagen "nimm den", nachdem du ja gewisse Anforderungen hast schau das der zukünftige Player diese kann und dann nimm ihn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also nochmal für doofe :)

Wenn ich mir den AC RYAN PLAYON HD2 MEDIA PLAYER *klick mich* kaufe, kann ich an diesen meinen LED TV und meine externe Festplatte anschließen und die in der Beschreibung genannten Datei-Formate abspielen?

Meine Festplatte hat auch USB 3.0 also dürfte das abspielen von meinen 1080p Filmen kein Problem sein?

Dann kann ich endlich meine DVD und BluRay Sammlung unterm Bett verstauen ^^

Regards,
Johnny
 
JohnnyTapia schrieb:
kann ich an diesen meinen LED TV und meine externe Festplatte anschließen und die in der Beschreibung genannten Datei-Formate abspielen?
Ja
JohnnyTapia schrieb:
Meine Festplatte hat auch USB 3.0 also dürfte das abspielen von meinen 1080p Filmen kein Problem sein?
Selbst mit USB 2.0 gibt es keine Probleme bei 1080p mit hohen Bitraten.
JohnnyTapia schrieb:
Dann kann ich endlich meine DVD und BluRay Sammlung unterm Bett verstauen ^^
Würde eher einen Umzugskarton in den Keller stellen. Unterm Bett ist es schon arg staubig und da kann man Dinge unterbringen die man eher mal wieder braucht. ;)
 
<-- hat heute seinen wd tv live bekommen.
Ich schau zu 99,9% 1080er mkvs an meiner Glotze. Die hat einen eingebauten DLNA-Player. Aber irgendwie wurde etwa die Hälfte meiner MKVs nicht richtig damit abgespielt. Es hat geruckelt, es gab falsche Skalierungen, versatz in der Horizontalen oder sehr oft die Meldung "Codec nicht unterstützt". Danke Samsung

Jetzt mit dem wd tv live gehört das alles der Vergangenheit an. Kein Ruckeln, kein "Datei geht nicht". Untertitel endlich vernünftig. Audiospur-Auswahl. Alles geht so wie es sein soll. Selbst bei den Dateien mit sehr hoher Bitrate. Ich bin rundum zufrieden.

Alle meine Probleme lagen also nicht am DLNA sondern nur am Player in der Glotze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben