Port closed, trotz Port Mapping

Wurstmett

Ensign
Hallo,
ich wollte mal wieder einen San Andreas Multiplayer Server einrichten und damit er von außen erreichbar ist, habe ich die benötigten Port 7777 in meinem Arcor Easybox A300 WLAN Router unter Port Mapping freigegeben. Also LAN IP eingeben, bei LAN Port und öffentlicher Port jeweils 7777.
Danach habe ich auf http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ überprüft, ob der Port open ist, dem ist aber nicht so.
Windows 7 Firewall ist komplett ausgeschaltet.
Habe den Router bereits resettet, die neuste Firmware draufgespielt, dem PC unter Windows eine statische IP gegeben.
Für mein Smartphone habe ich zum Testen, ob es am PC oder am Router liegt es bereits an einem anderen Port getestet. Jedoch auch ohne Erfolg.

Es hat vor einigen Jahren bereits mit dem SAMP Server funktioniert. Zwar mit anfänglichen Schwierigkeiten, aber der Port 7777 war schonmal offen und auch ein Minecraft Server ist über dyndns gelaufen.

Hoffe ihr habt noch Vorschläge zur Problemlösung.

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Während des Tests muss auch eine Anwendung einen Service auf dem Port anbieten, um die Erreichbarkeit zu bestätigen. SAMPS muss deswegen also in dem Moment an sein.

Sollte es immernoch nicht funktionieren:
LAN-IP statisch?
Funktionieren andere Services, bei denen Portfreigabe erforderlich ist?

xD Danke
Mit Server ist er open.
Habe gedacht es darf nichts laufen.
Weiß jemand, warum Port 80 close ist, schließlich wird er doch vom Firefox verwendet und müsste doch deswegen wie 7777 open sein ?

Weil Firefox die Anfragen von sich aus sendet. Damit weiß der Router automatisch auf welchen Rechner die Antworten umgeleitet werden müssen.

Zurück
Oben