• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Port Defekt | Screen Kill ? | autoupdate

TBS7

Cadet 4th Year
Hi,
Ich habe einen Root Server und habe derzeitige immer nur das selbe Problem ...

es kommt vor das der Server ( selten aber kommt vor) abschmiert ohne Restart ...
mein Start befehl den ich per Hand / Copy & Past eingebe

screen -A -m -S Training ./srcds_run -game cstrike +map cs_office
-autoupdate -maxplayers 11 -port 27011

Frage 1) Wenn ich Copy & Past mache funkt -autoupdate, maxplayers & port 27011 nicht
Warum ?. Wenn ich es per Hand mache Geht es.

Frage2)
Wie kann ich ein Screen Einmalig Killen ?
weil wenn ich da so ein
killall srcds_i686
killall srcds_amd
killall srcds_i486
killall srcds_run
nehme sind zwar bei mir alle Screens weg .... also ich hab extra dafür ein user angelegt der nur für diesen ordner rechte hat so das nur zb.: der Trainigs Server gekillt wird ...

aber wenn ich einen neuen machen will läst mein system das nicht mehr zu nicht mal mehr mit root.

Frage3)
Wie bekomme ich mein Port sobald der server Donw ist kann ich den Port nicht mehr Nutzen und das ist das was ich will
ich denke mal das der screen weiterläuft im hintergrunde und immer versucht den Server zu starten geht aber nicht .... und der port ist deswegn auch immer noch belegt ...

gibt es kein befehl der max 3x einen neustart macht bei Timeout ? so das der Server es aufgiebt wenn es nicht geht

LG
TBS

versuch es mal mit einen startscript.
ich kann dir das hier empfehlen:
http://www.ulrich-block.de/?page_id=552

sonst kann ich dir auch mal ein angepasstes per mail schicken.
da brauchst du auch nicht den screen "killen"
->./css.sh start
-> ./css.sh stop

Jo ein Startscript wäre wohl das einfachste.

Btw. kannst du per ps a alle laufenden Prozesse an der PID identifizieren und dann einfach die PID killen.

Zurück
Oben