Port Forwarding bei Belkin Play N750DB

Poste mal einen Screenshot von der Virtual Server Seite. Meistens versteckt sich hinter dem Begriff das Portforwarding.

Eine Portfreischaltung gibt es nicht, was du meinst ist Portforwarding.

Genau mit dem Dialog nimmst du die Portweiterleitung vor.

Aktivieren - > Häkchen rein
Beschreibung - > Freitext eintragen damit du in 12 Monaten noch weisst wozu das gut war
Eingehende Schnittstelle - > Die Portnummer die vom Internet aus erreichbar sein soll
Typ - > Das Protokoll angeben welches deine Anwendung verwendet
Private IP - > Die IP angeben wo der Service in deinem LAN läuft
Private Schnittstelle - > Der Port im LAN unter dem die Anwendung erreichbar ist

Hallo, Danke für die Antwort, werde es morgen Testen :)
Und noch eine Frage:
"Private Schnittstelle - > Der Port im LAN unter dem die Anwendung erreichbar ist "
Also bei nem Webserver 80?
LG

Ja. Eingehende Schnittstelle und Private Schnittstelle sind in der Regel der gleiche Port.

Dadurch dass du beide getrennt konfigurieren kannst hast du die Möglichkeit intern Port 80 zu nutzen aber nach außen hin einen ungewöhnlichen Port wie 52312 zu nehmen, dann finden dich Scripte nicht so schnell, die well known Ports abscannen. Portremapping heisst die Technik.

So eine Fortgeschrittenen Konfiguration würde ich aber erstmal außer Acht lassen, daher unter eingehende Schnittstelle und Private Schnittstelle denselben Port eintragen.

Hallo,

Ihrgendwie funkt das nicht :/, Ports sowohl am PC & am Router (Pic). Laut http://canyouseeme.org/ sollte der Port offen sein. :/
Ergänzung ()

Gerade mit nem Freund getestet, funktioniert doch :), jedoch das Problem ist, dass ichs selber nd sehe wenn ich meine dyndns eingebe, wenn ich nen Proxy nehme, dann schon. Was kann da sein?

Zurück
Oben