• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Port Royal 2 - automatische Handelsroute?

Jim Phelps

Lieutenant
Port Royal 2 - automatische Handelsroute?

Hi,

Ich habe bei Port Royal 2 zwei Kaptains auf Stufe 4 und eine automatische Handelsroute erstellt. Aber diese Routen bringe nicht so richtig Geld. Wenn ich meinen dritten Konvoi von Hand steuere, verdiene ich viel viel mehr.

Wie optimiere ich denn die auto. Routen?

Ich habe meine Homebase in Turk Islands. Produziere dort Rum, Seile, Getreide und Obst. Leider nehmen die automatischen Konvois auch keine Waren aus meinem Lager in Turk Islands mit. Die muss ich immer in meinem handgesteuerten Schiff laden und selber verkaufen.

Kann man auch die Waren aus dem Lager ins auto. Konvoi laden lassen?

Die auto. Routen habe ich mir wahllos erstellt. Jedes Schiff fährt ca. 3 Häfen in einer der anderen Länderregionen an und dann wieder zurück nach Turk Island. Danach in eine andere Länderregion mit wieder ca. 3 Häfen.

Wenn jemand einen Tip für mich hätte, wäre ich dankbar.

Gruß Marcus

Habs schon länger nicht mehr gespielt, aber mal schaun was ich noch weiß.

Ich hab das immer so gemacht. zuerst habe ich geschaut, welche Rohstoffe ich in meinen Fabriken brauche, wo die am günstigsten sind. Dann noch herausfinden, wo ich meine Produkte am besten verkaufen kann. Jetzt eine Route über diese Städte planen, dem Kapitän sagen, wieviel er aus meinen lagern mitnehmen soll und die wieviel Rohstoffe er in mein Lager geben soll und bei welchen Preisen er welche Rohstoffe/Artikel kaufen soll bzw. verkaufen soll.

Dann Feintuning machen .. wie lange dauert die Route, wieviel Rohstoffe muß ich mindestens auf Lager haben, damit ich genug habe bis er wieder zurück ist. Wie der Verbrauch der Waren in den angelaufenen Städten ist, damit die Preise dort nicht verfallen und der Kapitän nicht wieder mit vollen Schiffen zurückkommt, weil er die Waren nicht verkaufen konnte. Ist der aktuelle Preis niedriger als der den du eingestellt hast, verkauft ers nämlich nicht.

Wichtig auch dass alle deine Routen eine oder maximal 2 Städte gemeinsam anlaufen. Dort baust du dir Hauptlager auf.

Bei den extrem guten Artikeln wie Tabak, Wein, Gewürze, werkzeuge habe ich den Eingaufspreis niedrig angesetzt und den Verkaufspreis sehr hoch, damit hat er dann teuer verkauft und was er nicht verkaufen konnte habe ich immer alles in meinem Hauptlager abliefern lassen. Dann konnte ich die teuren Warne auch auf den anderen Routen mitnehmen lassen und teuer verkaufen.

So kannst deine Waren überall hinbringen, falls mal der Preis auf der einen Route unten ist, verkaufst eben auf der anderen Route. Ich habe meine Schiffe im Hauptlager immer total entladen lassen und dann hab ich den Kaitän von den guten Waren immer so 100 mitnehmen lassen bzw. von den anderen je nach Nachfrage in den angelaufenen Städten. Das sind aber alles Spielereien, mußt immer wieder nachtunen damit das am lukrativsten funktioniert.

Wichtig ist dass du mal deine Produktionen mit Rohstoffen belieferst und deine produzierte Ware losbekommst. Da schaust am besten immer auf den Brunnen (war das der?) wo du siehst, wieviel die Stadt täglich verbraucht.

Wenn du Überproduktionen hast, kannst du auch schauen, wo diese Ware benötigt wird, förderst die Stadt damit sie wächst und schon hast wieder mehr Abnehmer und der Preis steigt.

Ach ja, falls noch nicht bekannt, du kannst bei der Autoroute festlegen, was er wo kaufen und zu welchen Preis kaufen soll (von..bis) oder eben verkaufen soll (auch von .. bis Preis) , dann kannst auch sagen, dass zB alles bis auf 30 Tonnen verkauft werden kann. Bei deinem Lager kannst sagen, wieviel er von was reingeben soll und wieviel er von was rausnehmen soll.

Deine 3 wahllosen Städte bringen nix, sollte schon mehr Städte und mindestens ne Woche unterwegs sein, sonst kannst nix produzierne und die Nachfrage in den Städten ist auch nicht so hoch weil die ja dauernd beliefert werden. Wenn mir zB eine Autoroute Farbe besorgen soll, dann lass ich die mindestens 2 Städte anlaufen wo die hergestellt wird. Falls eine zu teuer, kauft der Kapitän bei der anderen, selbes für verkaufen. Mindestens 2 Städte, wo dann eben zB meine Kleider gefragt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi John_K;

Danke für die tolle lange Antwort. Das klingt nach viel Arbeit! Bis man das optimiert hat...

Ich versuche es mal und werde gegebenenfalls wieder bei dir nachfragen :) Also nur ein Schiff pro Hafen/Route. Bei mir schneiden die sich nämlich..

Gruß Marcus

Jim Phelps schrieb:
Hi John_K;

Danke für die tolle lange Antwort. Das klingt nach viel Arbeit! Bis man das optimiert hat...

Ich versuche es mal und werde gegebenenfalls wieder bei dir nachfragen :) Also nur ein Schiff pro Hafen/Route. Bei mir schneiden die sich nämlich..

Gruß Marcus

Ein bisschen Arbeit ist das schon bis man alles optimiert hat^^

Ein Schiff pro Route stimmt so nicht, kannst ja mehrere zu einem Konvoi zusammenfassen.

Kohle machst du, indem du zuerst mal Luxusware bzw. teure Sachen produzierst. Dann machst du eine Route, wo dein Kapitän dir die Rohstoffe billig herannschafft. Du kannst diese natürlich auch wo anders selber produzieren, läßt sie dann halt von deinem Konvoi nur abholen.

Zurück
Oben