News Portable Audio: Bose stellt neue Version des SoundLink Micro vor

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee
Klingt sicher nicht schlecht (SoundLink Home) aber bei mir zumindest haben solche Bluetooth Lautsprecher keine Berechtigung mehr.
Ich habe einfach Alexa in jedem Zimmer und sage fix was ich hören möchte. Die Bequemlichkeit ist mir da lieber wie etwas besserer Klang. Dafür habe ich dann zur Not noch die Anlage im Wohnzimmer.

9t3ndo schrieb:
...aber bei mir zumindest haben solche Bluetooth Lautsprecher keine Berechtigung mehr....Ich habe einfach Alexa in jedem Zimmer und sage fix was ich hören möchte.
Nun ja. In der Wohnung handhabe ich es genauso wie Du. Und ich bin froh, dass ich ein Wohnzimmerkino habe, was auch im Stereo-Modus richtig abliefert.

Aber meine Alexas klingen nicht mal entfernt so gut wie mein Bose SoundLink Mini (2). Und vor allem: das Teil ist mobil - damit meine ich nicht nur, dass ich ihn auf Reisen mitnehme (was ich ausnahmslos mache), sondern auch abends auf die Terrasse stelle.

Jammerschade nur, dass die Nachfolger des originale Soundlink Mini entweder größer sind oder einfach schlechter klingen - etwa auf dem Niveau eines Echo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und MeisterKalle
Ich nutze seit langem (seid Verfügbarkeit) den Tribit Stormbox Micro 2 auf dem E- Scooter.
Was mich extrem stört, dass dieser nur den SBC Codec an Bord hat.
Darum werde ich mir erstmals ein Bose Produkt kaufen, sobald verfügbar.
Bin gespannt. Danke für den Beitrag.

Bei dem Soundlink Home kann ich nicht verstehen, warum hier Design gegenüber Volumen bevorzugt wird. Den unteren Bereich hätte man doch fürs Volumen nutzen können.

Handelt es sich eigentlich um einen Fetisch, Leute aktiv auf ihren Gefährten mit Musik zu beschallen, die keiner hören möchte?
Ergänzung ()

PeterSee schrieb:
Ich nutze seit langem (seid Verfügbarkeit) den Tribit Stormbox Micro 2 auf dem E- Scooter.
Was mich extrem stört, dass dieser nur den SBC Codec an Bord hat.
Darum werde ich mir erstmals ein Bose Produkt kaufen, sobald verfügbar.
Bin gespannt. Danke für den Beitrag.

Bei dem Soundlink Home kann ich nicht verstehen, warum hier Design gegenüber Volumen bevorzugt wird. Den unteren Bereich hätte man doch fürs Volumen nutzen können.
Kauf dir doch einfach Kopfhörer. Dann wird deine Umwelt auch nicht belästigt und du hast besseren Sound.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Pipmatz, TheUrbanNinja und 14 andere
Der Soundlink Mini (II) ist mit seinem klang in der kompakten Klasse für mich unübertroffen. Würde meiner kaputt gehen, würde ich versuchen ihn direkt neu zu kaufen.. Aber den Soundlink Micro werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, tho_schmitz und BalthasarBux
Bisher hatte ich von JBL den Flip5, der ist mir (leise) aber zu Basslastig.
Werde mir den Soundlink Micro auf jeden Fall anhören.
Ich wünsche mir brillante Höhen und einen glasklaren Klang.
Bin mal gespannt, wann der hier im Handel auftaucht.

Kane_lives! schrieb:
Handelt es sich eigentlich um einen Fetisch, Leute aktiv auf ihren Gefährten mit Musik zu beschallen, die keiner hören möchte?
Hör mir auf....wenn ich die Kids, am besten noch zu zweit, mit ihrer "Mukke" auf dem E Scooter höre würde ich am liebsten...naja lassen wir es jetzt mal.

Für 99€ finde ich so mein Mini LS ziemlich teuer - vom Klang her sollten doch größere Tribit oder Anker Lautsprecher mit dem selben Preis deutlich besser klingen - oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kane_lives!
Mein Bluetooth-Lautsprecher ist eigentlich nur fürs Bad bzw. für die Dusche da, in Wohnzimmer und Küche stehen Musikanlagen mit viel mehr Volumen. Draußen verwende ich Kopfhörer, weil ich mir nicht anmaße, dass meine Mitmenschen auch meine Musik hören wollen :D

Lan_Party94 schrieb:
Für 99€ finde ich so mein Mini LS ziemlich teuer - vom Klang her sollten doch größere Tribit oder Anker Lautsprecher mit dem selben Preis deutlich besser klingen - oder?
Ich habe einen Anker und ich finde den Klang ehrlich gesagt nicht ansatzweise so gut wie beim SoundLink Mini.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
joel schrieb:
Ich wünsche mir brillante Höhen und einen glasklaren Klang.
Da bist du bei Bose dann doch falsch.
Ich war bisher nur vom B&O A1 wirklich beeindruckt, wie gut der für die Größe klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
silentdragon95 schrieb:
Ich habe einen Anker und ich finde den Klang ehrlich gesagt nicht ansatzweise so gut wie beim SoundLink Mini.
Trotz des größenunterschiedes? Ich meine deine Anker ist bestimmt voluminöser als der Soundlink Mini oder? Für rund 100€ bekommt man schon ordentliche BT Boxen, aber der Soundlink Mini ist ja ziemlich klein und Bose wird Audiotechnik nicht neu erfunden haben. Deshalb Frage ich mich wie es sein kann das ein z. B. nur halb so kleiner Lautsprecher besser klingen soll als ein Lautsprecher einer "guten" Marke zum selben Preis.
Ich hatte Tribit, Soundcore und Denon als BT Lautsprecher. Der Denon war von den Höhen und Mitten echt sehr gut, aber die tiefen kamen gefühlt gar nicht rüber. Tribit und Soundcore hatten da sehr viel mehr wumms, aber eben auf Kosten der Höhen/Mitten. Ich brauche keine "Bassbooster" LS, aber ohne ist auch nicht so geil.

Vielleicht sollte ich Mal wieder in einen Elektrosupermarkt und bisschen testen. 😁

@Lan_Party94 stimmt, rein vom Volumen ist der Anker größer. Ich weiß auch nicht, wie Bose das gemacht hat, aber gefühlt ist der Klang einfach viel voller. Ich war selber überrascht.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Dedag und Lan_Party94
Kane_lives! schrieb:
Ergänzung ()

Kauf dir doch einfach Kopfhörer. Dann wird deine Umwelt auch nicht belästigt und du hast besseren Sound.😉
Ja, ich gebe extra Knallgas, in jeder Hinsicht, um Leuten wie Dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

B uy
O ther
S ound
E quipment

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Loretta
@Alphanerd Du kannst die Firma nicht empfhehlen?
Aus welchem Grund?
Ergänzung ()

Update: habs selbst gefunden

Ich bin echt gespannt auf den Micro 2.
Die Daten klingen gut.
Wird sobald als möglich bestellt.

Seit heute bei Amaz.... bestellbar.
Hab direkt mal einen bestellt.
Wenn er besser ist wie der Tribit Stormbox Micro 2, nehme ich gleich noch einen.

Habe den Soundlink Micro 2 hier.
Ausgepackt, direkt einmal mit einem Xiaomi 15 via Bluetooth verbunden
und siehe da - APTX-Lossless.
Ich bin beeindruckt.
Es hat echt lange gedauert, bis Bluetooth in der Lage war, in CD-Qualität
zu übertragen.
Das ist mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Auflösung und die Details in der Musik sind dadurch selbst
bei diesem Mini Speaker auf aller höchstem Level.
Endlich kommt einmal das raus was man zuspielt - unkomprimierte Musik.
Damit ist der Soundlink Micro 2 der vielleicht aktuell beste Speaker auf dem Markt in dieser Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben