Portable VirtualBox auf ext. HDD mit Win7 x64 - geht nur auf Installationsrechner

Thaxll'ssillyia

Captain
Hallo Community!

Ich wollte mir ein Betriebssystem auf einer externen Festplatte installieren.
Da ich den Hostrechner nicht manipulieren will, bin ich nach kurzer Suche auf VirtualBox Portable gestoßen.
Es war natürlich so gedacht, diese auf der externen Festplatte abzulegen und das Festplattenimage auch dort zu parken und dann zu starten.

Hier die Anleitung:
http://maketecheasier.com/install-virtualbox-in-usb/2010/01/02

...

PS: Hat sich erledigt. Hatte vergessen, die Entpacker für x86 und x64 zu aktivieren.

Andere Frage: Es ist bekannt, dass ein x64-Gast nur dann auf einem x86-Host läuft, wenn der prozzi VT(-x) unterstützt.
Allerdings gibt es sowohl VT als auch VT-x. Viele Kumpels haben einen mit VT. geht das da auch?

Frage 2: Was sollte ich jetzt auf dem Win7 x64 für Chipsatztreiber installieren? Ist ja jedesmal ein anderer PC...

Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Thax

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste jetzt im bezug auf VT-x nur von address-durchreichungen vom host zum guest (IOMMU). das dürfte für deinen zweck unwichtig sein. probier es doch einfach aus :)

der treiber ist der aus den virtualbox additions, da es eben immer der gleiche virtuelle "chipsatz" ist. das nennt man paravirtuallisierung und ist der grund warum es VMs nicht erst seit diesem jahr gibt.

aber warum man in einer VM ein 64bit OS braucht erschließt sich mir nicht so ganz... wie viele deiner host-rechner habe mehr als 5GB RAM?

ich wüsste jetzt im bezug auf VT-x nur von address-durchreichungen vom host zum guest (IOMMU). das dürfte für deinen zweck unwichtig sein. probier es doch einfach aus

Ok, ich werds probieren.

der treiber ist der aus den virtualbox additions, da es eben immer der gleiche virtuelle "chipsatz" ist. das nennt man paravirtuallisierung und ist der grund warum es VMs nicht erst seit diesem jahr gibt.

Also muss ich gar nix mehr machen, so lassen wie das OS ist?

aber warum man in einer VM ein 64bit OS braucht erschließt sich mir nicht so ganz... wie viele deiner host-rechner habe mehr als 5GB RAM?

Naja, ich hab nur Win7 x64 und XP x32, und XP wollt ich nicht mehr verwenden...

Gruß Thax

Zurück
Oben