Portablen Programmordner in eine passwortgeschützte exe wandeln

Oladiho

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich das richtige Unterforum getroffen habe aber hier mein Anliegen:

Ich habe von einem Tool eine portable Version, also einen Ordner mit einigen Dateien und exe darin. Diesen Ordner würde ich gern samt Inhalt in eine einzige exe-Datei wandeln, dessen Ausführung natürlich einfach das enthaltene Programm startet.
Die Krönung ist dann noch, dass die Ausführung per Passwort geschützt ist.

Wie lässt sich das realisieren? Welche Tools brauche ich dazu?

Hoffe auf hilfreiche Hinweise!
Gruß
Oladiho

Also ich persöhnlich habe das mit meinem PortableApps bei meinem USB-Stick so gemacht:

Ich habe einen Verschlüsselten TrueCrypt Container erstellt und TrueCrypt Portable auf den USB-Stick gezogen. Die Programme liegen alle in dem TrueCrypt-Container und ich muss diesen dann zuerst einbinden, damit ich die Programme benutzen kann.

Vorteil: Daten sind sicher da verschlüsselt

Nachteil: kleiner Leistungsverlust, da ich haber einen Corsair Voyager habe, bemerke ich davon eigendlich nichts...

vllt ist es auch was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung ist mir bekannt, es muss jedoch zuerst TrueCrypt gestartet werden und der Container gemountet werden. Zu viele Klicks!
Passwortabfrage und Programmstart muss mit dem Start einer exe funktionieren.
Ergänzung ()

So, Teil 1 habe ich jetzt mit ThinApp gelöst. Das Tool ist nun eine einzelne portable.exe Datei gewandelt und funktioniert.
Was jetzt noch fehlt ist der Passwortschutz dieser portable.exe. Dies soll portable auch auf anderen Rechnern funktionieren, auf denen die eventuell notwendige Passwortschutz-Software nicht installiert ist. Diese Passwortschutz-Software darf sich aber gerne ebenfalls als portable Version im gleichen Verzeichnis wie die zu schützende Exe befinden (passwort.exe und portable.exe auf einem usb stick).

Aber wie gesagt, es soll so funktionieren:
beim start von portable.exe kommt eine passwortabfrage.

Hallo,

sorry, dass ich den Thread wieder hervorhole.

Gibt es inzwischen eine Lösung für das o.g. Problem bzw. andere Lösungsansätze?

Danke!

Drag'n'drop funkioniert leider nicht ...

Safey ist eine Anwendung, welche der Anforderung recht nahe kommt (http://safey.de/). Begrenzt allerdings auf 100 MB in der freien Version.

Gibt es hier ähnliche Alternativen?

Zurück
Oben