Portabler Brüllwürfel fürs Auto bis 40€

Gangolf

Captain
Hey,

meine Freundin sucht für ihre Mutter zu Weihnachten einen Brüllwürfel fürs Auto, da dort die Elektronik abgeklemmt wurde und nun kein Radio/CD-Player mehr zur Verfügung steht.
Angeschlossen wird das Teil an einen iPod nano 7G.

Kriterien sind:

- lange Akkulaufzeit
- Vernünftiger Klang auch bei höherer Lautstärke

Optional:

- nett wäre ein eingebautes FM-Radio
- einfache Bedienung (soll nicht zu sehr vom Fahren ablenken)

Nicht benötigt:

- Bluetooth
- Audiophile Klangqualität
- USB Anschluss/MicroSD brauchts auch nicht

Da wir absolut keine Ahnung von Brüllwürfeln haben, haben wir uns etwas durchs Netz gewühlt und hier sind ihre Favoriten:

- Raikko Dance Vakuum
- Easy Acc 2nd Gen
- MusicMan MA
Pro: Radio
Contra: vgl. schwacher Akku
- Raikko Pocket Beat 2.0

Soweit zur Vorauswahl, kann jemand mehr dazu sagen bzw hat wer alternative Vorschläge ?

Grüße

Direkt zum Thema kann ich leider keine Erfahrungen liefern, aber:
Thema Akku: Gibt doch so schöne Zusatzakkus mit denen man alles laden kann, was USB verträgt, also (ggf. mit Adapter) sowohl den Lautsprecher als auch den iPod oder ein Handy.

Und mal ne blöde Frage: "Elektronik abgeklemmt"? Wtf? Würde mich ja mal bevorzugt darum kümmern - ohne fährt das Auto nicht :D ... Ne mal im Ernst: Eine defekte Soundanlage wär ja noch nachvollziehbar, aber was fehlt da, dass man nichtmal eine Steckdose fürs Akkuladen nutzen kann?

Gangolf schrieb:
- Vernünftiger Klang auch bei höherer LautstärkeGrüße

Das kannst du dir von anfang an abschminken. Die Dinger klingen alle scheusslich egal welche Version, und je lauter desto schlimmer.
Würde sowas persönlich nie kaufen.

Nehm Kopfhörer!

Kopfhörer im Auto? Das wäre gefährlich.
Aber kompakte passive Lautsprecher haben idr schlechten klang, zumindest in der Preislage. Da dann besser das Auto reparieren. Kommt billiger

Kopfhörer beim Autofahren? => Genieße deinen Bußgeldbescheid wegen Verstoß gegen die StVO. Unter dem Gesichtspunkt ist auch der iPod schon grenzwertig.

Ich würde entweder die Elektronik in Ordnung bringen lassen oder zumindest versuchen die verbauten Lautsprecher wieder zum Laufen zu bringen. Spontan würde mir dieser Digitalverstärker einfallen:
http://www.amazon.de/DynaVox-DA-30-...&qid=1386851642&sr=8-1&keywords=dynavox+da-30
Läuft mit 8 AA-Batterien, ist sehr sparsam und schafft damit eine Lautstärke, die dem Betrieb mit Netzteil in nichts nachsteht und auf Dauer zu hoch ist um im Zimmer zu bleiben.
Allerdings erfordert das etwas Bastelarbeit, um die Lautsprecherkabel zugänglich zu machen.

Vermutlich ist es ein gewerblich genutztes Fahrzeug und man hat das Radio ausgebaut um die GEZ-Gebühr zu sparen.

5,99€/Monat pro Fahrzeug, allerdings erst ab dem zweiten Fahrzeug.

Wobei das ausbauen mittlerweile unsinnig ist, denn es ist nicht (mehr) relevant, ob das Fahrzeug überhaupt mit einem Radio ausgestattet ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer sind erlaubt aber ich würde doch davon abraten :eek:

08/15 Radio von Sony und mit starken Doppelseitigen Klebeband oder Kabelbindern befestigen. Nur darauf achten dass das Fach für 2 AA Batterien noch erreichbar ist.

Hier dann aufladbare Batterien nutzen. Am besten -> 2 im Einsatz und 2 auf Reserve

Also erstmal zum Thema Elektronik im Auto: irgendetwas saugt die Batterie leer und auch die Werkstatt hat keine Ahnung, was es ist. Haben schon alles probiert, leer geht sie trotzdem.
Mit ''Elektronik'' ist in dem Fall die Mittelkonsole gemeint. Und: es ist ein Privatwagen, die ''Gebühr'' ist ja nun ein ''Beitrag'' pro Haushalt ...

Reparatur: Ab 1000€. Ist ein alter Mazda 3. Dafür kann man sich dann auch eine 30.1 Brüllwürfel - Hifi Anlage einbauen :D

Mit ''vernünftigem Klang'' ist gemeint, dass es nicht abartig kratzt wie die meisten Laptoplautsprecher, sondern dass man noch erkennt, was man eigentlich hört.

Basteln ist auch nix, ist ein Frauenfahrzeug (Technik ? Was ist das ?) und in die alte Mühle sollte man eh nicht mehr viel Zeit und Geld investieren.

@Cavalera90: die Idee mit dem Radio ist gut, an sowas hatten wir gar nicht gedacht. Die Frage ist halt, wie gut der Empfang ohne externe Antenne ist.

Zurück
Oben