Portabler Touchscreen - Remote des Hostsystems

• Ersteller Ersteller [82nd]Hawk
  • Erstellt am Erstellt am
8

[82nd]Hawk

Gast
Morgen zusammen.

Hoffe ich bin in diesem Forum richtig.

Ich suche für meinen HTPC, der mometan einen ACER Touchscreen beheimatet, eine "Verlängerung". Was ich mir vorgestellt habe, was technisch eigentlich ist Witz sein sollte, ist ein Portabler Touchscreen bzw. ein Tablet-PC, der über WLAN das Monitor-Signal des HOST empfängt und praktisch dann als Main-Screen und Primär-Eingabegerät verwendet werden kann/soll. Somit hätte man im ganzen Haus seine "Ferbiedung" dabei, von der aus ich Musik steuern kann, ins Inet kann, etc. Betonung liegt dabei auf: Das Monitorsignal direkt über WLAN, nicht Remote. Was ich weiß kann Intel das mit dem neuen Chipsatz, aber auch nicht wirklich so wie ich das gerne hätte.

Bisher haber ich noch kein Gerät dieses Typs gefunden. Notfalls wäre eine Remotebverbindung auch möglich, nur dann muss dieser Tablet auch 1920x1080 mitmachen, damit ich sauber mit arbeiten kann. Touchscreen ist ein muss!

Kennt jemand ein Gerät, was meine Wünsche erfüllen kann?

Danke im voraus!

Auf nem Tablet 1920x1080 - no way.

Das Bildsignal über W-LAN zu übertragen ist derzeit noch nicht möglich, Intel macht da ja jetzt erst die ersten Schritte. Dann bräuchtest du aber auch einen Tablet der diesen neuen Chipsatz beinhaltet, was es derzeit laut meinem Wissensstand nicht gibt.

grüße
ReD

www.teamviewer.de
(sogar fürs iPhone - sozusagen als Minifernbedienung :-) - vielleicht genau das richtige?)

Ist recht nett und meiner Ansicht nach bedienerfreundlicher als VNC

Servus Jungs,
das mit remote ist mir schon klar, da bin ich auch kein Anfänger drin. Frage ist ob es einen Screen gibt oder nen tablet PC der eben FullHD Auflösung unterstützt. Runterrechnen bin ich net so der Freund, da ich schon sehr viele Inhalte darstellen möchte.

Du suchst also einen Tragbaren Fernseher ?
Gewicht bis 5 Kg ? Akkulaufzeit 3 Wochen und womöglich das Ganze bis 150 EUR?

Also mal Spass beiseite. Eine 1920er Auflösung brauch natürlich auch ein Großes Displa, damit das Ganze lesbar bleibt.
Für eine reine Musiksteuerung und Internetsurfen ist das ein wenig OVERSIZED. Wenn Du mobil HD-Videos anschauen willst, dann beachte, dass dein WLAN auch dementspreched mitmachen muss.

Ansonsten warum nicht ein Notebook?

Ich frag mich warum es da keine Lösungen für Monitore als Remote-Desktop gibt. Für den Endbenutzer ist da ja quasi kein unterschied.

Keine Antwort mehr?

Nun, wie wäre es mit sowas:
http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1022&productid=24910
in Verbindung mit Teamviewer (als Fullscreen) doch immerhin ne Auflösung bei der man arbeiten kann.
Ergänzung ()

Wozu eine Hardwarelösung, wenn es schon mehr als genügend Softwarelösungen gibt entwickeln?
Die Softwarelösung kostet (für Firmen) nicht wirklich viel. Eine Hardwarelösung müsste speziell entwickelt werden und hat welchen Vorteil? Im Grunde keinen. Man wäre abhängig von einer Platform. Warscheinlich wäre das Ganze auch Betriebssystemabhängig. Herstellerabhängig. Bei Defekte warscheinlich sogar noch aufwärts inkompatibel. Ach ja und welche Nachfrage besteht nach sowas?
Mir ist bisher nur eine Nachfrage nach sowas bekannt.

@Blackmarket:
Das frage ich mich auch, im Prinzip will ich nur nen ordinäres Tragbares Touch-Display, welches Per Funk Remote beherrscht, sonst muss das ding nichts können. Theoretisch kann ein Hersteller einfach ein Bundle aus einem "USB-Sender" und dem "Display" verkaufen. Man muss dann nur eine Software, eine Art Screencapture, installiert werden, welche den Hostbildschirm captured und dann per Sender an das Display weiterleitet.

Ein Notebook habe ich schon, aber ohne Touch. Ich möchte eben den Vorteil genießen einfach ein "Blatt" als Screen/Remote zu haben. Der Flair eines PCs im Wohnzimmer soll einfach verschwinden, darum geht es mir. Ich möchte mich einfach nur auf die Couch werfen, von dem Tisch aus mein Tablet bzw "iPad" in die Hand nehmen und meinen HTPC der im Rack steht sagen, was er machen soll. Das ganze kann auch gerne größer sein.

Sowas in der Art, nur eben nicht als Vollständiger PC ;)
http://www.displaypc.de/touch-tablet-pc.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben