Portfreigabe Siemens ADSL sL2-141-i

BeefyKev

Cadet 2nd Year
Hi !

Ich habe folgendes Problem ich will TS2 auf meinen Rechner laufen lassen. Lokal hab ich keine Probleme aber ich erreichen den TS Server nicht mit der Internetadresse .
Also ich hab bei Port Forwarding und bei Port Triggering den Port 8767 freigegeben mit Protokol UDP und dann unter http://ts2test.planetteamspeak.com/ getestet und dort steht das es eigendlich alles eingestellt ist. Aber über einen Portscan steht der Port als gefiltert da !

Also ich weiss nicht mehr weiter ! Kann mir da jemand weiter helfen ??
Vielleicht hab ich ja auch was bei TS-Einstellungen vergessen !?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Router eingestellt:

Port Forwarding

Erstellen Sie die Regeln für das Port Forwarding, damit ausgewählte Anwendungen oder Server-Software auf Ihrem Rechner ausgeführt werden dürfen, wenn die Internetverbindung NAT verwendet.
HTML:
Anwendungsname                       externes Paket                           interner Host 
                                 IP-Adresse     Protokoll   Port           IP-Adresse       Port
Teamspeak1                         ALLE            UDP      8767           192.168.1.4      8767

Port Triggering

Die Funktion Port Triggering ist bedingter Bestandteil des Port Forwarding. Wenn Ihr ADSL-Router auf einem bestimmten Port (dem sog. Trigger Port) ausgehenden Verkehr erkennt, werden temporär Port-Forwarding-Regeln mit den von Ihnen für den ausgehenden Verkehr definierten Ports erstellt. Hiermit werden Applikationen wie Internetspiele, Videokonferenzen oder Internettelefonie unterstützt, die mehrere Verbindungen benötigen.
HTML:
Anwendungsname                          Trigger                            Öffnen 	
                                 Protokoll      Port               Protokoll      Port
Teamspeak 1                        UDP          8767                 UDP          8767
Ist das korrekt oder irgendwas falsch ???

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du irgend eine Firewall oderso? Bzw auch der Router könnte daran schuld sein, dass da steht "gefiltert".

Wie hast du denn noch getestet? Hat ein Kumpel mal versucht auf den TS Server zu connecten? Weil wenn du es über die Internet IP versuchst, muss das nicht klappen. Wenn beim Router kein NAT Loopback aktiviert ist, klappt das nämlich net.

unter Firewall ist im Router alles deaktiviert und auf den Rechnern ist keine Firewall installiert oder aktiv (mein damit Windowsfirewall)

Ein Kollege hat schon versucht drauf zu kommen aber der bekommt keine Verbindung

Ok funktioniert ka warum jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
thx aber hat irgendwie jetzt geklappt ohne das ich was gemacht habe ^^
Manchmal ist mir das ein Rätsel :rolleyes: aber solange es klappt ;)

Zurück
Oben