Portfreigabe TL-WR1043ND ans Zyxel NSA210 für FTP Fernzugriff

Tja, offensichtlich versucht Kabel Deutschland gerade Testläufe mit IPv6 und das läuft auch noch nicht nativ.
Habe da einige - für mich nicht komplett verständliche - Posts im kdgforum.de gefunden. Lösung noch nicht vorhanden.

Es handelt sich in der Tat um das betreffende Modem. Nur leider ist der Reiter "Forwarding" schlicht nicht verfügbar (siehe Screenshot oben) Er müsste zwischen IP-Filterung und Host-Port sein (so auf Screenshots von anderen gesehen)

Offensichtlich kann das Gerät von Kabeldeutschland fern-kastriert werden. So sind beispielsweise die Menupunkte bezüglich des WLANs von Ferne entfernt worden. Man müsste für die WLAN-Funktion des Router monatlich bezahlen! Da wir das als Unverschämtheit empfunden haben, haben wir den zweiten WLAN-Router (also den TP-Link WR1043) angeklemmt. Nur leider löst das offensichtlich bei weitem nicht alle Probleme.
 
Ohne die Optionen wie im Bild werden die Ports wohl alle dicht sein.
So bist als Kunde irgendwie angearscht und kannst nicht mal was machen.
Von daher kannst dich nur noch an KDG wenden.

2013-04-05 23 58 54.jpg
 
Jipp, der ganze Reiter ist nicht verfügbar.
Lasse mir gerade die Service-Hotline-Nummer durchgeben und werde morgen sehen, was man dort erreichen kann.

Ich werde berichten.
einstweilen vielen Dank für Deine Mühe!
Ergänzung ()

Ah ja,
also die Portfreigabe sollte eigentlich funktionieren, Kabel Deutschland habe da nichts geändert.
Man gab mir eine 01805-Nummer des Herstellers, der dann ab Montag erreichbar ist.
 
Okay, das Problem konnte gelöst werden. Hier für alle, die ein ähnliches Problem haben:

Man kann im Kundencenter von Kabel Deutschland noch Einstellungen vornehmen. Dort lässt sich der Hitron Kabelrouter in den Bridge-Modus versetzen. Hat man dies getan, verhält er sich nach 1-2 Neustarts wie ein normales Modem und der eigene Router funktioniert in vollem Umfang, inklusive Portweiterleitung, etc.
 
Zurück
Oben