Portierung Festnetz

ningba

Cadet 1st Year
Hallo liebes Telekom Team,

ich bin seit heute MagentaZuhause M Kunde bei Ihnen und habe die Portierung meiner Rufnummer zu Ihnen beauftragt.
Die zwei neuen Telefonnummern von Ihnen sind bereits in der Fritzbox aktiv die zu portierende Nummer jedoch noch nicht.
Wie lange dauert die Portierung?

Hallo @ningba, ich helfe dir gerne. Herzlich willkommen bei uns! Die Portierung der Rufnummer ist zu heute?

Am besten ist es natürlich immer zur Bereitstellung des Anschlusses, wenn es aber mal irgendwo hängt, kann es mal etwas länger dauern. Können Sie es heute Abend so gegen 21 Uhr erneut testen?

LG Sven W.

Ich habe den Vertrag bereits im November abgeschlossen mit Rufnummerportierung und bin davon ausgegangen, dass mit der Schaltung des Anschlusses heute auch die Rufnummer portiert wird.
Ich werde dann mal bis 21 Uhr warten und schauen ob sich was getan hat.

In der Auftragsbestätigung steht auch, dass die Rufnummer mitgenommen wird?
Danke sehr, es kann durchaus mal bis 21 Uhr dauern, bis die Daten in alles Systemen angekommen sind.

LG
Sven W.

Also die Rufnummer wurde noch nicht portiert. Ich habe am 10.11.2020 den Anbieterwechselauftrag online signiert und dort war auch angekreuzt dass die Rufnummer portiert werden soll.

Stand es denn auch in der Auftragsbestätigung? Also ich denke schon, weil 2 Rufnummern sollen ja bereits funktionieren.

Na dann lass uns mal schauen, woran es liegt. Magst du mir deine Daten über unser Formular senden?

Liebe Grüße
Sven W.

Edit: Daten sind bereits da :)

Zurück
Oben