Portierung von fünf Prepaid-Nummern zur Telekom

flo222

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
729
Hallo Telekom hilft Team,

aktuell ist unsere komplette Familie Mobilfunkmäßig bei Lidl Connect (Vodafone). Meine Nummer sowie die Nummern unserer drei Kinder laufen auf mich, die sollten für eine Portierung unkritisch sein. Die Nummer meiner Frau läuft aber auf sie, diese soll auch mit portiert werden und wird dann ja vermutlich danach auf mich laufen müssen.

Da wir mit dem Festnetzanschluss bereits ewig bei der Telekom sind (Magenta Zuhause XXL) würde ich gerne den MagentaEINS Vorteil nutzen. Geplant sind 4x Magenta Mobil Prepaid M und 1x Magenta Mobil Prepaid S. Hierzu hätte ich folgende Fragen:

- ist eine Portierung der Karte meiner Frau mit gleichzeitigem Wechsel auf mich auch bei Prepaid-Tarifen möglich? Die Möglichkeit bei Vertragstarifen habe ich gesehen, aber über Prepaid habe ich bisher nichts dazu gelesen. Wie geht man das am besten an?

- was verbirgt sich hinter dem MagentaEINS Vorteil genau? Bedeutet das 1 GB pro Vertrag und Karte je 4 Wochen dazu? (Frage hat sich erledigt, der Browser hat 3 statt 4 GB angezeigt obwohl der Button „MagentaEINS-Vorteil“ aktiviert war) Und kommt das bei der aktuellen Aktion mit dem doppelten Datenvolumen für die ersten 6 Abrechnungszeiträume noch jeweils in Top?

- evtl. wäre auch der Jahrestarif nicht uninteressant. Aber ich werde nicht ganz schlau daraus, da steht 99,95 für 12 Monate und 99,95 einmaliger Kartenpreis. Sind das dann für das erste Jahr 200 EUR?

Ziel wäre der Transfer in den nächsten zwei Wochen für alle Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flo222

Nach meinem Kenntnisstand kann nur eine Karte vom MagentaEINS Prepaid Vorteil profitieren. Falls sich das inzwischen geändert hat, kann @Telekom hilft mich gerne korrigieren.

Für den Jahrestarif zahlst du 99,95 EUR - nach Aktivierung der Karte werden die 99,95 EUR direkt für die Optionsbuchung abgezogen, so dass dein Guthaben bei 0 EUR liegt. Es macht, je nach Situation, aber Sinn, noch ein paar EUR zusätzlich aufzuladen, falls kostenpflichtige Gespräche oder Optionen genutzt werden sollen.

Zur Portierung: Laut Prepaid-Wiki bietet LIDL Connect keine Möglichkeit des Besitzerwechsels mehr an. Zur Not soll deine Frau erstmal ihre Nummer bei der Telekom auf sich registrieren und du übernimmst sie dann. Wobei ich da keine Notwendigkeit sehe, da auch dann, wenn ihre SIM den Prepaid Vorteil bekommen soll, nur die Anschrift identisch sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo222 und Telekom hilft
Hallo flo222,

schön, dass ihr überlegt zu uns zu wechseln.
Die ersten drei Rufnummern auf deinen Namen sind schon einmal kein Problem. Ich würde diese allerdings einzeln beauftragen, alle drei zusammen könnte wegen der drei Rufnummernmitnahmen schwierig werden.
Sobald deine Hauptkarte, bzw. generell eine Karte von dir bei uns aktiviert wurde, kannst du die Karte für deine Frau beauftragen. Inzwischen ist es möglich, bei der Rufnummernmitnahme anzugeben, dass der aktuelle Vertragsinhaber abweichend ist.
Ihr müsst sicherstellen, dass die Verträge im gekündigten Zustand sind, oder aber die Rufnummer durch LIDL freigegeben wurde.
Wie @eifelman85 korrekt geschrieben hat, gibt es den MagentaEINS-Prepaidvorteil nur einmalig, auf einen Tarif deiner Wahl. Auch der Erklärung zum Jahrestarif ist korrekt.
Die Aktion würde noch on top kommen, aber der Vorteil wie gesagt nur einmalig.

Ihr könntet auch überlegen, ob ihr euch lieber 4 Verträge holt. Dann würde der Hauptvertrag den MagentaEINS Vorteil erhalten, und die drei anderen Karten würden preislich günstiger werden und den gleichen Inhalt erhalten wie die Hauptkarte. Nur so ein Gedanke.

Solltest du noch Fragen haben, sag gerne Bescheid. Können auch jederzeit gerne dazu telefonieren: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo222
Hallo Marco,

danke für die Anregung auch mit dem Vertrag. Da ich laut Seite einen Treuebonus von 450 EUR habe ist das auch sehr interessant. Ich hab soeben das Formular ausgefüllt und euch geschickt.

Viele Grüße,
Florian
 
Hallo Marco,

kannst Du mich heute schon kontaktieren sobald? Die erste Rufnummer ist schon zur Portierung freigegeben, d.h. wir müssen nicht bis Freitag warten.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben