Ports freischalten - Siemens ADSL CL110-I

Metal Militia

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
124
Hallo. Ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem mit meinem Siemens ADSL CL-110-I Router. Ich möchte Ports freischalten und mache es, laut Handbuch, auch richtig. Jedoch funktioniert's immer noch nicht.

Hier ein Bild meiner Porteinstellung.



Ich habe sowohl beim eingehenden Datenverkehr, als auch beim ausgehenden Verkehr alles richtig eingestellt. Denk ich jedenfalls...

Bitte um Hilfe. Will unbedingt War Rock zocken! :D

PS: Ach übrigens. ALLE "Portfreigaben" funktionieren nicht.
 
Du hast da wohl die falschen Einstellungen genommen, das was Du da machst ist die Firewall, diese verhindert den Datenfluss, sie erlaubt ihn nicht. Du solltest lesen was oben drüber steht. Du musst zu den Portzuordnungen und dort was einstellen.
 
Das ist auch nicht die richtige Einstellung, such doch mal im Handbuch nach NAT & Portregeln. Da solltest Du dann einstellen können was Du machen möchtest, finde im Netz nichts brauchbares was wie ein Handbuch aussieht.
 
So. Neues Problem. Ich habe gerade wohl meinem Router die Kommunikation mit dem PC verweigert. Ich bin nun mit einem Stinknormalem Modem online. Wie kann ich die Einstellung rückgängig machen? Hatte den Router vom Strom genommen und es hat nichts gebracht. Verdammt.
 
Hat der Router keine Resettaste am Gehäuse, ist ein kleines Loch, da musst Du mit einem Kuli draufdrücken 1-2 sek, dann wird er wieder auf Werkseinstellung gestellt. Sollte aber auch im Handbuch stehen, lest Ihr das eigentlich nicht durch, wenn Ihr was am Gerät macht?
 
In deinem Screenshot ist ein Dialog namens "Virtuelle Server" zu sehen.

Dahinter kannste die Dienste konfigurieren, die du nach außen anbieten möchtest, sprich das Portforwarding konfigurieren.


Gruß

PS: Ach ja, für Emule brauchste nur 4662 TCP und 4672 UDP...du hast viel zu viele Ports öffnen wollen
 
werkam schrieb:
Hat der Router keine Resettaste am Gehäuse, ist ein kleines Loch, da musst Du mit einem Kuli draufdrücken 1-2 sek, dann wird er wieder auf Werkseinstellung gestellt. Sollte aber auch im Handbuch stehen, lest Ihr das eigentlich nicht durch, wenn Ihr was am Gerät macht?

Es steht nicht im Handbuch, was ich scheiße finde. Aber trotzdem danke. Funktioniert jetzt wieder. Jetzt mal mit dem Virtuellen Server probieren. ^^

@ easy

Emule? Was ist das denn? ;)
 
So. Jetzt brauch ich echt hilfe. Wie muss ich nun vorgehen? Ich habe vorhin etwas rumprobiert. Allerdings wusste ich nicht, was ich bei "Weiterleiten an Internethost IP" eingeben soll. Habe es mit der IP des Routers (192.168.1.1) probiert und es hat nichts geklappt. Vielleicht hab ich aber ja auch andere Sachen falsch gemacht. Bitte nochmals um Hilfe.

 
Hi,

also der Dialog ist doch wirklich übersichtlich.

Unter "Weiterleiten an Internethost IP_Addresse" gibste die IP von deinem Rechner an, der diese Ports nach außen offen halten soll. Also deinen Emule Saugrechner *lol*

Unter Port Start gibste 2mal das gleiche ein. Also bei externes Paket und Internen Host jeweils "Port Start" auf 4662 setzen.

Dann in einer zweiten Zeile noch das Protokoll auf UDP umändern und zweimal 4672 eintragen.



Gruß
Ach ja... wo kommt dein Name her? Biste Metaller?
 
Und bei Port Ende? Freilassen?

Mein Nick kommt von Metallica. Metal Militia ist einer der, meiner Meinung nach, geilsten Songs von Metallica. Ja bin Metaller. Ich höre alle Subgenres und mehr.
 
Mir fällt gerade ein, mein PC hat eine automatische bezogene IP Adresse. Soll heißen, ich weiß die IP nicht. Und wenn ich's wissen würde, dann ändert die sich ja auch.
 
Doch, denn die DHCP Funktion in den Routern geben einem Rechner immer die gleiche IP.

Gib auf deinem PC einfach ipconfig in der Commandobox ein.

Das Endefeld würde ich leer lassen. Wenn er meckert, dann trägste da dann denselben Port ein. Du willst ja nur einzelne Ports öffnen und nicht ganze Portbereiche.

So so metallica.... meine Metalzeit ist schon lange her.. Stand mehr auf Deathmetal a la Dismember, Grave, Bolt Thrower, Dissection und sowas...

Gruß
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat auch diesen Siemens ADSL Router
und leider bekommen wir es nicht hin eine Verbindung nur über das Netzwerkkabel herzustellen!

- per USB ist es möglich im Internet zu surfen, aber der Esel funktioniert nicht (nur LowID)
- per Netzwerkkabel geht das surfen in Internet nicht, aber der Esel funktioniert einwandfrei

Also wir würden gerne im Netz surfen und auch den Esel per Netzwerkkabel zum laufen bekommen!

Kann mir da einer weiter helfen, habe schon alles Möglich rumprobiert???

Danke
Gruß
djb-side
 
Zurück
Oben