Habe dieses Handbuch auch gefunden. Aber ich weiß nciht wie ich es eingeben soll. Wie muss ich vorgehen? Kann mir das jem. erklären was in diesen link steht?:
http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineFirewall.jsp
Ich hab wirklich bersucht etwas herauszufinden, aber ich bin einfach zu blöd. Ich habe auch schon versucht einen anzuheuern (per E-mail) aber das wird bestimmt viel kosten, deshalb versuche ich es nochmal und wenns wirklcih nicht klaptt muss ich einen anheuern bzw. gleich neunen Router kaufen.
Habe follgendes an Nintendo geschrieben mit der hoffnung die können mir weiterhelfen.:
Sehr geehrtes Nintendo Team,
erst mal möchte ich mich für die Reparatur meiner Wii bedanken. Während der Reparatur habe ich ein neuen Router gekauft. Doch ein WiFi Gaming ist nicht möglich. Ich besitze eine "Easybox 802". Wie muss ich nun vorgehen um die Ports freizuschalten? Hier habe ich erst mal 2 Einstellungsmöglichkeiten:
Spezielle Anwendungen
Einige Anwendungen, wie Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefongespräche usw. erfordern mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen funktionieren nicht, wenn Network Address Translation (NAT) aktiviert ist.
Wenn Sie also Anwendungen ausführen müssen, die mehrere Verbindungen erfordern, geben Sie den Anschluß (Port) an, der normalerweise einer Anwendung im Feld "Trigger Port" zugeordnet ist und wählen Sie als Protokolltyp TCP oder UDP aus.
Geben Sie anschließend die öffentlichen Ports (Public Ports), die dem "Trigger Port" zugeordnet werden, ein. Dadurch werden diese für den eingehenden Datenverkehr geöffnet.
Hinweis: Der Adressbereich des "Trigger Ports" reicht von 1 bis 65535
Dies ist die erste einstellungsmöglichkeit, dort muss folgendes eingegeben werden:
Trigger Port
Trigger Type
Public Port
Public Type
Port Mapping (Verknüpfen von Ports)
Sie können die DSL-EasyBox als virtuellen Server konfigurieren, damit entfernte Benutzer, die über öffentliche IP-Adressen, wie Web- oder FTP-Dienste, auf Ihr lokales Netzwerk zugreifen, automatisch an lokale Server umgeleitet werden, die mit privaten IP-Adressen konfiguriert sind. Das heißt, je nach dem angeforderten Dienst (TCP oder UDP) leitet die DSL-EasyBox die externe Diensteanforderung an den entsprechenden Server um (der sich an einer anderen internen IP-Adresse befindet).
Diese Funktion unterstützt die Angabe von: Anschlußbereichen, mehreren Anschlüssen oder eine Kombination aus beiden.
Zum Beispiel:
Anschlußbereich: z.B. 100-150
Mehrere Anschlüsse : z.B. 25,110,80
Kombination: z.B. 25-100,80
Dies ist die 2. Einstellungsmöglichkeit, dort muss folgendes angegeben werden:
LAN IP
Protokolltyp (UDP, TPC oder UDP&TPC möglich)
LAN Port
Öffentlicher Port
Welche Ports muss ich denn überhaupt freischalten? Bitte schreiben Sie ausführlich damit sogar ich es Verstehe. Bin nämlich langsam am Verzweifeln.