Ports öffnen! Easybox 802!

aaron25

Cadet 2nd Year
Ich will auf meiner Easybox für bestimmte TPC Ports alle UDP Ports öffnen. Aber wie geht das? Wenn ich einfach 1-65535 eingebe kommt eine meldung, dass bestimmte Ports resaviert sind. Ich benötige die Ports für meine Konsole Nintendo Wii. Ich hab vor ein paar Tagen einfach die Firmware gedowngradet da es bei einer niedrigen Firmware DMZ gibt bei der ich einfach die IP von der Konsole eintragen brauch.

Bitte eine genaue beschreibung!

Folgende TPC Port müssen geöffnet werden: 28910,29900,29901,29922,80,443 und unter diesen TPC Ports müüssen alle UPD Ports geöffnet werden.

Ich geh mal davon aus, das du auch das Benutzerhandbuch besitzt.
Bissl Eigeninitiative wäre nicht schlecht.

Ab Seite 130 wird es dann für dich interessant.

Warum du ein Downgrade durchgeführt hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen, weil dein DMZ hilft dir anscheinend nicht weiter ;-)

Aso für TCP_Ports kann man keine UDP-Ports frei geben.
Man kann nur Ports für eine IP frei geben.

mfg Mickey

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab das Handbuch net!!!!! Hab den Router von Vodafone. und da ist kein Handbuch dabei.

Schaut mal hier: http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineFirewall.jsp

Da steht welche Ports ich dafür freigeben muss aber wie mach ich das? Hab davon 0 ahnung und dafür kein Handbuch. Aber DMZ hilft doch für mich. Das blöde ist nur das der Router autmoatisch die Firmware auktualisiert, aber das ist auch egal will nicht immer downgraden müssen daher will ich jetzt wissen wie das geht. Sry aber ich brauche die Antowrt so schnell wie möglich

Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Handbuch auch gefunden. Aber ich weiß nciht wie ich es eingeben soll. Wie muss ich vorgehen? Kann mir das jem. erklären was in diesen link steht?: http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/onlineFirewall.jsp

Ich hab wirklich bersucht etwas herauszufinden, aber ich bin einfach zu blöd. Ich habe auch schon versucht einen anzuheuern (per E-mail) aber das wird bestimmt viel kosten, deshalb versuche ich es nochmal und wenns wirklcih nicht klaptt muss ich einen anheuern bzw. gleich neunen Router kaufen.

Habe follgendes an Nintendo geschrieben mit der hoffnung die können mir weiterhelfen.:

Sehr geehrtes Nintendo Team,

erst mal möchte ich mich für die Reparatur meiner Wii bedanken. Während der Reparatur habe ich ein neuen Router gekauft. Doch ein WiFi Gaming ist nicht möglich. Ich besitze eine "Easybox 802". Wie muss ich nun vorgehen um die Ports freizuschalten? Hier habe ich erst mal 2 Einstellungsmöglichkeiten:

Spezielle Anwendungen

Einige Anwendungen, wie Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefongespräche usw. erfordern mehrere Verbindungen. Diese Anwendungen funktionieren nicht, wenn Network Address Translation (NAT) aktiviert ist.
Wenn Sie also Anwendungen ausführen müssen, die mehrere Verbindungen erfordern, geben Sie den Anschluß (Port) an, der normalerweise einer Anwendung im Feld "Trigger Port" zugeordnet ist und wählen Sie als Protokolltyp TCP oder UDP aus.
Geben Sie anschließend die öffentlichen Ports (Public Ports), die dem "Trigger Port" zugeordnet werden, ein. Dadurch werden diese für den eingehenden Datenverkehr geöffnet.
Hinweis: Der Adressbereich des "Trigger Ports" reicht von 1 bis 65535

Dies ist die erste einstellungsmöglichkeit, dort muss folgendes eingegeben werden:

Trigger Port

Trigger Type

Public Port

Public Type

Port Mapping (Verknüpfen von Ports)

Sie können die DSL-EasyBox als virtuellen Server konfigurieren, damit entfernte Benutzer, die über öffentliche IP-Adressen, wie Web- oder FTP-Dienste, auf Ihr lokales Netzwerk zugreifen, automatisch an lokale Server umgeleitet werden, die mit privaten IP-Adressen konfiguriert sind. Das heißt, je nach dem angeforderten Dienst (TCP oder UDP) leitet die DSL-EasyBox die externe Diensteanforderung an den entsprechenden Server um (der sich an einer anderen internen IP-Adresse befindet).
Diese Funktion unterstützt die Angabe von: Anschlußbereichen, mehreren Anschlüssen oder eine Kombination aus beiden.

Zum Beispiel:

Anschlußbereich: z.B. 100-150
Mehrere Anschlüsse : z.B. 25,110,80
Kombination: z.B. 25-100,80

Dies ist die 2. Einstellungsmöglichkeit, dort muss folgendes angegeben werden:

LAN IP

Protokolltyp (UDP, TPC oder UDP&TPC möglich)

LAN Port

Öffentlicher Port

Welche Ports muss ich denn überhaupt freischalten? Bitte schreiben Sie ausführlich damit sogar ich es Verstehe. Bin nämlich langsam am Verzweifeln.

Du musst den öffentlichen Port für die IP deiner WII freigeben, idealerweise rufst du mal bei Vodafone an, das kostet auch nix, 08001721201 ( Installations_Hotline )
Für dich ist es warscheinlich besser, schritt für schritt einzurichten, als hier ewig rum zu tippen.

EDIT: Beim Adobereader ist es Seite 141

Bei Triggerport trägst du die Ports ein und den Typ, UDP oder TCP, Häkchen setzen und übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Prots geöffnet aber trozdem ging die Konsole net richtig. Die Kosnole kann sich einfach nicht mit der WiFi-Connection von nintendo verbinden. Habe darauf einfach die Firmware von der Easybox gedowngradet und die IP der Konsole in das DMZ geschrieben. DMZ gibts leider nur bei alten Firmware´s. Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Also WiFi Conection ist ein Server auf den die Wii zugreift damit man online gegen andere Spielen kann. Habe daraufhin ALLE Ports geöfdnet die auf gingen und auch die Firewwall ausgeschaltet. Also woran kann es dann liegen?

ich habe das selbe problem nur bei mir ist es die xbox 360 :) downgrade es und ziehe immer den strom wenns akt. !!!

Ich habe das Problem gelöst ;)
Man muss den Router Manuell nicht mit den Modeminstallationscode konfigurieren. Danach einfach Downgraden und die alte Firmware genießen.

Zurück
Oben