Ports öffnen für 2 Rechner hinterm Router?

Garack

Captain
Fritz Box 7390

1.Computer Dedicated Arma 2 Server, Ports sind alle frei, andere auch der Dedi Server kann joinen

2.Computer im gleichen Netzwerk will nun Joinen geht aber nicht da man Ports nur an einen Rechner weiterleiten kann..

Das ganze geht auch wenn ich gar keine Ports weiterleite komischerweise...Upnp ist aus.

Wie kann ich nun mit dem 2 Rechner auf den Host kommen ,gar nicht keine Tricks?

Beidees Win764Ultimate Rechner, mir FW Off.

Hä, was willst du da öffnen? Du gibst einfach die interne IP des anderen Computers an. Da musst du keine Ports öffnen, das musst du erst, wenn du von außen zugreifen möchtest.

LukasDH schrieb:
Hä, was willst du da öffnen? Du gibst einfach die interne IP des anderen Computers an. Da musst du keine Ports öffnen, das musst du erst, wenn du von außen zugreifen möchtest.

Und das klappt nur mit 1 IP.

Klar muss ich ports öffnen wenn ich den dedi sever hoste...dachte ich bisher.

Nicht ganz so verständlich, Dein Problem.

An dem zweiten Rechner, der nicht als Server dient, da musst Du keine Ports frei geben. Und auch keine weiter leiten. Er will ja nur joinen und nicht servieren.

Das findet doch alles im LAN statt, oder?

Die entsprechenden Ports müssen auf den Server geleitet werden.

Mit deinem Client solltest du doch direkt über das Lan joinen können, indem du die Lan IP deines Servers im Spiel eingibst. Andere die von aussen zugreiffen möchten, müssen natürlich die WAN IP oder deine DNS eingeben wenn du das zb per DynDNS geregelt hast.

Ja alles findet über LAN statt, der dedi server natürlich ist über Internet gehostet damit auch freunde spielen könnnen...

Hmm stimmt schon ich muss wohl keine Ports für den zu joinenden Rechner freigeben , aber warum komme ich nicht rauf?

edit:heute gings, ka warum. ich konnt einfach joinen..danke an alle für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben