Positive Erfahrung- Win11 im neuen PC weiter verwendet

Kunderico

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hm,

ich hatte meinen neuen PC zusammengebaut (auf AM5 ) usw .

Neben neuen Komponenten habe ich aktuellere Hardware weiterverwendet, unter anderem Graka,HDD....


Auf der "alten" pci-e 3.0 m2.SSD ist mein W11. Hab ich einfach mal umgebaut in das neue MB. Vorher Daten gesichert und USB Stick bereitgehalten um W11 neu zu installieren.

Nunja, alles eingebaut und einfach gestartet. Was soll ich sagen-nach 3 Neustarts lief es. Und noch mehr überraschte mich, das meine HDDs erkannt wurden bzw die Spiele darauf einfach sofort nutzbar waren ohne Neuinstallation.

Also faktisch konnte ich sofort weiterarbeiten.
Das hat mich doch wirklich positiv überrascht...

PC macht keine Probs- läuft wie geschmiert. Wollte mal einen Thread öffnen mit guten Infos- nicht einen Fragen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Und weil die Sonne heute so schön scheint, freue ich mich für dich gleich mit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kailix
Eigentlich klappt das schon seit Windows Vista so. Microsoft hat damals die komplette Basis von Windows umgebaut, auch die Art der Installation. Seit Vista wird im Grunde nur ein Image eingespielt und Hardware erkannt. Vorher, also bei Win XP, war dies noch ganz anders.

Seit der Änderung ist auch "Windows To Go" implementiert und funktioniert normalerweise reibungslos.
 
cmok schrieb:
Und weil die Sonne heute so schön scheint, freue ich mich für dich gleich mit. :)
Das ist sehr nett. Schön das ich dir auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte 😂😎
cartridge_case schrieb:
Das geht seit mindestens Windows 7 so. :) Aber schön, dass du nun auch diese tolle Erfahrung gemacht hast.

Rego schrieb:
Eigentlich klappt das schon seit Windows Vista so. Microsoft hat damals die komplette Basis von Windows umgebaut, auch die Art der Installation. Seit Vista wird im Grunde nur ein Image eingespielt und Hardware erkannt. Vorher, also bei Win XP, war dies noch ganz anders.

Seit der Änderung ist auch "Windows To Go" implementiert und funktioniert normalerweise reibungslos.
Naja, ich hatte vor 3 Jahren von einer Sata SSD auf m. 2 ssd umziehen wollen. Da hat es gar nicht geklappt.

Das es sowas von MS gab wusste ich schon Windows to Go wurde doch eingestellt.

Naja, ich bin entzückt das es so reibungslos lief, inkl digitale Aktivierung 😂👍🏻
 
Zurück
Oben